Die Technik nennt sich Chroma-Keying. Man nimmt einen einfarbigen Hintergrund her - am besten eine Farbe, die sonst nichts hat, von dem, was man vor der Linse hat ^^

In der Postproduktion wird dann die Farbe "ausgeschnitten" (meistens eben quietschgrün ;)). Man kann dann quasi alles was nicht die Farbe grün hat, woanders hinpflanzen.. ohne Qualitätsverluste :)

Früher wurde zB bei James Bond viel mit GreenScreen gearbeitet, wenns ums Autofahren ging :) Schau mal genau hin.. Die haben das Auto inklusive der Passagiere vor nem Greenscreen gefilmt, das dann ausgeschnitten und vor ein sogenanntes "Pattern" geklatscht.. Also eine Videoaufnahme NUR von der Straße aus der Perspektive eines Autos :)

Bspw kann man so die Schauspieler schonen, die dann nur so TUN müssen, als würden sie Auto fahren.. ..die eigentliche Fahrt kommt ja vom Pattern ;)

mfg, Abaris, Illuminatus Major

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.