Guten Tag

Also:

Aluminium: Al (kommt als Al3+ Ion vor)

Schwefel: S (kommt als S2- Ion vor) --->Sulfid ist immer S2-

Gut wir wissen, dass eine gewisse Menge Schwefel mit Aluminium reagieren soll.

Nun stellen wir eine Reaktionsgleichung auf:

xAl + yS =AlxSy (x,y = Wie viele von)

Wir wissen, dass Sulfid immer S2- ist. Deshalb müssen wir schauen wie wir Aluminium-Ionen mit Sulfid-Ionen kombinieren können.

Al2S3 ist das richtige Verhältnis, weil bei 2 Sulfid die Ladung 4- ist und Al3+ nicht ausgleichen kann. Bei 1 Sulfid dasselbe. Bei 3 Sulfid geht es auf!

2Al3+=6+

3S2-=6-

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

...zur Antwort

Guten Tag

Erdöl ist ein Gemisch aus mehreren Kohlenwasserstoffen und andere.

Kohle besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff.

Gemeinsamkeiten sind die Verwendung als fossiler Brennstoff. Alle haben auf chemischer Basis etwa die selbe Reaktionsgleichung mit Produkt CO2 und H2O. Jedoch sind die Zusammenhänge mehr politisch, alles sind Rohstoffe, kein Molekül, sondern Mischungen,etc. Könntest du deine Frage noch ein bisschen präzisieren?

...zur Antwort

Guten Tag

Nun praktisch jede Kohlenstoff-Verbindung gehört zu den organischen Verbindungen. 

Ausnahmen: Schwefelkohlenstoff, Cyanide,usw.

Kohlenstoff kann vier Bindungen eingehen, 4 Normale, 2 Doppelbindungen, 1 Dreifachbimdung, 1 Dreifachbindung und 1 Normale.

Daraus ergibt sich das es so viele Möglichkeiten gibt Kohlenstoffverbindungen zu generieren, dass es praktisch unmöglich ist jede Auswendig zu können.

...zur Antwort

Guten Tag

Den Brennspiritus den du im Supermarkt bekommst, kann destilliert werden, danch gefiltert usw. Bei diesem Vorgang kann das Butanon (MEK, Methylethylketon) aus dem Brennsprit herausgenommen werden. Am Schluss hast du aus etwa 1l Brennsprit 700ml reinster 99,999% Ethanol gemacht. 

Ich rate davon ab diesen zu trinken, kann sehr starke Verbrennungen verursachen. Strohrum hat bis 90%, der stärkste Trinkethanol etwa 98.8% und ein Superdestillat etwa 99,9998% Reinheitsgrad.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.