Ich würde sagen da du ja noch keine Ahnung hast solltest du bei einfachen Programmen bleiben und da wurde ich maximal magix sagen aber Warscheinlich hast du die beiden Programme nur gefunden in dem du das beste gesucht hast das ist aber für Einsteiger ganz schlecht Adobe ist viel zu komplex für die aufgaben die du machen willst weil so wie ich das verstanden habe willst du nur Texte machen mal ein paar blenden und so mehr aber auch nicht vil noch n farbeffekt aber das war es dann auch schon und dafür lont sich kein cs5. 5 oder Sony

Also kauf dir lieber magix oder so das ist leicht zu verstehen und für die Sachen ausreichend. Und die kannst es die leisten weil ich denke du die anderen Programme eh nicht gekauft hättest sondern so geholt hättest kannst du damit wenigstens den programmieren etwas gutes tun und magix ist auch nicht zu teuer und man kann es fast in jedem Saturn und anderen Läden kaufen

Mfg affreak

PS. Die sorry für meine grammatikalische und rechtschreibliche Ausdrucksweise aber ich bin grade ziemlich angetrunken :-P

...zur Antwort

Probier mal das

Du animierst Die Kugeln dannnimstt du das Tracking Werkzeug und machst das auf Di. Kugeln so das rs den Kugeln folgt und das wendest du Dan auf einem nullobjekt an und sagst dem Text er soll sich genauso verhalten. Dann machen die beiden schonmal Di. Gleiche Bewegung dann nur noch den Text so über die Kugeln schieben

...zur Antwort

Ne er will ganz einfach ne Maske machen dafür Must du bei dem oberen vid. Auf das maskenwekzeug Klicken das sieht aus wie ein Füller und damit die Eckpunkte festlegen von dem was man sehen soll ( also den ersten Punkt oberhalb des Videos und den zweiten unterhalb so das Di. Gelbe Linie zwischen dir herlauft also neben dir auf dem oberen vid. Und Dann asuserhalb des Videos die Linien verbinden dann wird alles unsichtbar was auserhlab der Maske ist

...zur Antwort

Das kann mehrere Gründe haben 1 direkt beim einfugen und wenn du dir das anguckst klikst du wahrscheinlich nur den Play Knopf du Must aber auf RAMvorschu Klicken das is fast daneben2 du hast dort wo das Video is ganz vorne den Ton deaktivirt da klikst du einfach den hacken rein3 du meinst beim randern da Must du in den randereinstellungen die Ton mit randern das is dort ganz gros nich zu übersehen

...zur Antwort

Ok vil. mit einer farbebene und ner make mit weichem übergang. Aber frag doch mal den macher aber wenn du es rausgefunden hast kanst du mir dann mal bescheidsagen ok?

...zur Antwort