Hallo zusammen,
mein Freund und ich wohnen seit knapp einem halben Jahr in einer neuen Wohnung. Das Haus besteht aus 4 Wohnungen und alle leben schon länger in dem Haus, außer wir.
Letzte Woche bin ich gegen 22 Uhr nach Hause gekommen und es hat geregnet, es war dunkel und ich einfach nur von der arbeit platt. Da stand ein anderes, mir unbekanntes Auto auf MEINEM Parkplatz neben dem Haus. Da die Parkplatzsituation bei uns, vor allem abends, knapp ist musst ich mir erstmal einen Parkplatz suchen und dann im Regen zum Haus laufen.
Am nächsten morgen stand das Auto immer noch da und ich habe einen Zettel hingehängt, dass der Fahrer doch in Zukunft bitte nicht mehr hier parken soll. Alles Freundlich eher sogar noch ein bisschen Ironie in den Satzbau mit eingebaut - also nicht böse sondern eher "humorvolle Wut" ;-)
Als ich dann von der arbeit heim gekommen bin stand Schokolade vor der Wohnungstür als Entschuldigung, da die Person nicht wusste, dass es mein Parkplatz ist.
Jetzt habe ich heute herausgefunden, dass das die Tochter meiner Nachbarin (Wohnt über uns) war, die vor wenigen Tagen erst ein eigenes Auto bekommen hat.
Mein Freund meint jetzt ich habe übertrieben, aber woher soll ich wissen, dass die Eltern ihrem Kind nicht sagen wo es parken darf und wo nicht? Schließlich wohnen die in dem Haus schon seit fast 10 Jahren.
Was meint ihr, habe ich übertrieben oder nicht?