bezweifle, dass eine essstörung vorliegt. bei einer esstörung (in dem fall anorexie) drehen deine gedanken sich 24/7 um kalorien und ums essen, was bei dir ja nicht der fall ist.

...zur Antwort
Ich bin ein Narzisst - ich finde es aber gut , warum soll es schlecht sein ?

Hi,

Ich bin mir fast zu 100% sicher das ich ein Narzisst bin. Warum? Na ja -

  1. ich bin überzeugt das ich besser bin als alle anderen, wenn jemand jedoch besser ist als ich (obwohl das selten einer ist aufgrund der Tatsache das ich ein hohes IQ habe, extrem gut logisch denken und so Sachen interpretieren kann aber vor allem mein unglaublich großes Allgemeinwissen in allem) versuche ich alles mögliche um wieder besser zu sein
  2. Ich bin oft manipulativ, obwohl ich es oft nicht bemerke und für mich das normal ist. Ja ich habe trotzdem noch gute Freundschaften die keinen Nutzen für mich rausschlagen, aber ich weiß wie Menschen sind und was ich sagen muss um das zu erzielen was ich brauche. Und ich liebe auch das Gefühl Menschen zu kontrollieren. Jedoch würde ich glaube nie jemanden wirklich dauerhaft negativ schaden wollen.
  3. Dann habe ich noch die Sache das ich innerlich aggressiv und wütend werden kann, jedoch bin ich außen immer noch kalt und cool- außer es geht darum ob ich recht habe oder nicht. Ich kann ziemlich viel mental einstecken.
  4. Die Tatsache das ich immer Recht haben muss. Ja das zählt auch dazu. Fast noch nie in meinem Leben habe ich zugegeben das ich falsch liege, auch wenn ich es manchmal einsehe. Lediglich waren es Momente wo ich wirklich gezwungen war es zuzugeben, da sonst schwere Konsequenzen folgen würden und das war dann für mich zu gefährlich. Aber ansonsten war es auch schon in der Schule immer so während die einen eine Strafarbeit abkassierten, diskutierte ich mit dem Lehrer über Moral und Vernunft was dann oft Sachen ersparte aber manchmal auch erschwerte. Ich bin ein grandioser Redner. Ich wäre und werde bestimmt ein grandioser Anwalt, aber kein guter Psychologe..
  5. Ich muss immer im Mittelpunkt stehen. Ich brauche Aufmerksamkeit. Ich möchte das die Welt mich ansieht egal ob gut oder schlecht.

So jetzt aber. Viele Narzissten sind ja eigentlich schlecht, aber ich habe das Gefühl das es mich nur besser macht. Ich habe einen eisernen Willen, ich strebe gerne zum besseren aber Vor allem ich will ein Anwalt werden und das alles macht mich gerade jetzt schon im Moment zu einem grandiosen Redner und ich kann auch extrem gut die Situation einschätzen und überlegen. Ich will Menschen irgendwie helfen, weil es mich aber dann selbst auch im Augen aller besser macht.

...zum Beitrag

statt dich selbst zu diagnostizieren, wende dich an einen therapeuten.

...zur Antwort

bist du in therapie? irgendwann musst du dich deiner angst stellen, aber so lange du das noch nicht kannst, versuchst du solche situation zu meiden

leider auch unter eine essstörung und ich weiß wie du dich fühlst, wünsche dir alles gute:)

...zur Antwort

geh zum arzt und lass dir blut abnehmen, vielleicht weist du defizite auf (bspw. eisenmangel)

viel erfolg :)

...zur Antwort