Die Antwort von "Anonlikestrains" bezieht sich offensichtlich nicht auf die Folge 5/11 "Confessions" , sondern auf die 4. Staffel.

Zur aktuellen Szene aus Staffel 5-2 (SPOILER)

Bevor Jesse zum Treffpunkt fährt, um vom "Vacuum guy" abgeholt zu werden, raucht er bei Saul im Büro einen Joint. Das Missfällt Saul, da Jesse nicht high am Treffpunkt aufkreuzen soll. Er verlässt unter einem Vorwand kurz das Büro und weist offensichtlich Huell an, Jesse erneut zu zu filzen (er hatte dies ja schon auf Walts Anweisung hin in Staffel 4 getan, woraufhin Huell die Zigarettenpackung mit der Rizin-Zigarette gegen eine identische ohne austauscht). Es ist deutlich zu sehen, dass Huell Jesse beim Verlassen des Raumes das Gras entwendet und in die rechte Tasche steckt. Als Jesse nun am Treffpunkt steht, sucht er in seinen Taschen, findet aber nur seine Zigaretten und nicht das Gras. Beim Anblick der Packung erinnert er sich offensichtlich an die Vorkommnisse in Staffel 4 und es dämmert ihm, dass ihm bei Saul nicht nur das Gras entwendet wurde, sondern zuvor bereits die Zigarette. Dass er es jetzt merkt und seinerzeit nicht, liegt wohl daran, dass das Gras dieses Mal komplett weg ist, während seinerzeit die Zigarettenpackungen nur ausgetauscht wurden.

Alles leider ein wenig unglaubwürdig für Breaking Bad-Verhältnisse, aber man hat wohl diesen Aufhänger gebraucht, um Jesse endgültig austicken zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.