Partnerin macht ständig schluss und hat extreme Stimmungsschwankungen?

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich ( w,23) und meine Parterin (w,27) sind seit 9 Monaten offiziell zusammen, kennen uns aber seit einem Jahr. Unsere Beziehung hat nicht leicht angefangen, falls ihr meine vorherigen Fragen bereits schon verfolgt habt, hatte sie in meinen Augen ein Drogenproblem ( Kokain, Speed,Amphi) und wohnt auch in einer Art Party WG in einem Party Quartier. Gott sei dank hat sie das nun in den Griff gekriegt, ist seit 3 Monaten clean, hat auch wieder einen Job und eigentlich ist das nicht mehr unser Hauptstreitpunkt. Momentan ist es eher, weil es mir vorkommt, dass sie wie eine tickende Zeitbombe ist, ich muss mir immer 2 mal überlegen ob ich ihr anrufen soll am Abend wenn ich mit ihr normal quatschen will oder beim chatten eigentlich dasselbe. Letzte Woche am Donnerstag ist sie komplett ausgerastet nur weil ich gesagt habe am Telefon, dass ich sie vermisse. Sie hat sich komplett eingeengt gefühlt ( hinzu kommt das ich auch 2 mal misst gebaut habe) und ich mache sie wahnsinnig und dann gings weiter mit Meinungsänderungen, Planänderungen , ich sollte nicht kommen, ich sollte sie in ruhe lassen, ich soll doch kommen, dann plötzlich soll ich erst morgen kommen.

Schlussendlich haben wir uns dann am Sonntag getroffen um eigentlich über alles zu reden und ihre WG sah wieder aus als ob dort eine riesen fete statt gefunden hat und ich war mir ziemlich sicher, dass sie deswegen mit mir einen streit gesucht hat, weil sie mir bis heute nicht erklären konnte, wieso sie so reagiert hat. Naja, ich wollte darüber reden, sie nicht. Sie wollte einen schönen Abend haben und das was geschehen ist vergessen. Schlussendlich machte sie von Sonntag bis heute etwa 5 mal mit mir Schluss ( dann kam sie wieder zurück und sagte es geht doch nicht, wir schaffen das) .

Doch jedes Mal frage ich mich einfach mehr, wieso ich überhaupt noch bleiben soll, wenn sie ständig ihre Meinung und Stimmung ändert, von weinend zu Anschreien, von Verständnisvoll zu unverständnisvoll und beleidigend...

Sie sagt, sie sei momentan überfordert, weil sie wieder arbeitet und so '' wenig'' Zeit hat für sich und ihre Bekannten und deswegen sei sie so gereizt( zum mitschreiben, seit ich sie kennen gelernt habe, hat sie eigentlich nie richtig gearbeitet) aber ich frage mich ob es nicht auch was mit den Drogen zu tun hat? Weil sie vielleicht 3 Monate nichts mehr genommen hat? Oder vielleicht hat sie letzten Freitag was genommen? Oder vielleicht ist es alles zusammen?

Ich möchte mal eure Meinungen hören, was ihr zu dem verhalten denkt? Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich liebe sie eigentlich über alles aber es ist momentan sehr schwer für mich, ihr es recht zu machen, weil sie ja selber nicht weiss was sie will und ständig die Meinung / Idee ändert und immer wieder Ausraster hat.

Habt ihr schon so etwas ähnliches erlebt? Denkt ihr sie wird mich verlassen ? Ich kann sie nicht einschätzen... und irgendwie will ich sie / uns noch nicht aufgeben.

...zur Frage

Hey mein Lieber,

ich finde es sehr stark und mutig von dir über deine Probleme zu sprechen.

  1. Es gibt einen psychologischen Grund warum deine Freundin ein Dorgenproblem hatte. Wenn sie sich so stark diesem Rausch hingeben wollte, hat sie höchstwarscheinlich versucht etwas zu verdrängen. Jetzt ist sie seit 3 Monaten clean, aber die Probleme weshalb sie mit den Dorgen angefangen hat sind wohl noch nicht gelöst. Des weiteren muss ihr Körper die ganzen Gifte aufs dem Körper leiten, das kann bis zu einem Jahr dauern Sie wird sich wohl auch nicht informiert haben wie sie die Entgiftung sicher unterstüzen kann. Dieser Entgiftungsprozess findet auch im Nervensystem statt und kann stark auf die Psyche schlagen und auf die Hormone. Sie funktioniert jetzt wieder offiziel, aber das muss nichts mit ihrer inneren Welt zu tun haben.
  2. Arbeit ist für jeden Menschen eine körperliche und psychische Belastung und kostet viel Kraft. Sie findet anscheindend keine Zeit sich selbst zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Vielleicht kann sie ihren Stundensatz reduzieren oder du versuchst mit ihr Entspannungs Momente zu schaffen, die sie sich regelmäßig nehmen kann. (gemeinsamer Sport, du Kochst für sie oder entlastet im Alltag,Massagen , Kuscheln)
  3. Geduld und viel Kraft scheint hier gefragt zu sein. Wenn du sie wirklich liebst und das wirklich möchtest kannst du daran arbeiten ein Ruhepol, ein ruhiger Hafen zu sein und sie sich auskeksen zu lassen. Du kannst jederzeit gehen, wenn dir das zu viel ist, aber bei diesem Mädchen werden deine Grenzen getestet. Man kann durch diese schwere Zeit zusammenwachsen, aber das funktioniert nur, wenn von beiden Seiten Entwicklung geschieht.
  4. Setz dir für dich bestimmte Bedingungen unter welchen Umständen du das mit machen willst. Du musst dich auch selbst schützen.
  5. Für deine Freundin wären bestimmte Skills gut. Das sind Techniken wie sie z.B. mit starken Emotionen umgehen kann (Skillsgruppe, Selbsthilfegruppe, Therapie oder Menschen treffen, die es schon geschafft haben)

Ob sie dich verlässt wird dir nur die Zeit zeigen. Überprüfe nur für dich selbst immer wieder was du Ihr bedeutest und sie dir. Auch Ihre Handlungen werden dir die Wahrheit zeigen. LG halt die Ohren steif.

...zur Antwort

Hey,

kommt drauf an wie du dich fühlst. Wenn es für dich geht, kannst du auch einfach das Auge kühlen oder dir was aus der Apotheke holen. Wenn du mal einen Arzt drauf schauen lassen möchtest kannst du zum Hausarzt oder Unfallchirugen. Beim Augenarzt einen akut Termin zu bekommen ist wohl etwas schwieriger. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.