Hallo

ich weiß die Antwort kommst sehr spät aber vllt hilft es ja noch.

Du kannst ja mal deinen Bruder fragen warum er das tut, ich meine immerhin habt ihr ja ein gutes Verhältnis zu einander. Dann bringe ihn zu euren Eltern und rede mal bisschen darüber. Und glaub mir so habe ich es mal ähnlich erlebt. Man muss nicht viel rumdiskutueren es reicht wenn man mal das anspricht denn es speichert sich im Kopf deines Bruders ein und er wird bei jeder seiner schlechten tat schlechtes Gewissen bekommen. Er wird es hoffentlich nicht mehr machen.

Mfg :)

...zur Antwort

Hallo

das ist aber erstaunlich. Ich 14 Jahre bin erst 1,47m, ich weiß ich bin klein aber was solls. :D

Es kann sein dass das jetzt deine Endgröße sein wird wie bei meiner Freundin, jedoch ist sie mit 13 Jahren 1,76m. Oder du hast leider einen Gen defekt so das du nicht aufhörst zu wachsen.

ich möchte aber nicht das du jetzt angst bekommst.

...zur Antwort

Hallo,

Du hast doch sicher ein Stall mit so einem Platz innen drinn.

Versuche dein Pferd ans Halfter zu legen (natürlich um Stall) und dann legst du deine rechte Hand auf die Nase - also mit deiner rechten Hand um die Nase - wenn du verstehst was ich meine dann nimmst du ganz vorsichtig den Halfter ab und dabei legst du  schnell aber sachte die Trense an. Wenn dein Pferd nicht wegläuft gib ihm oder ihr ein Lekerlie. Und mach es immer so. Das Pferd gewöhnt sich dran und lässt es automatisch zu.

ps: Schließe die Türen und binde deinn Pferd an einen anbindering.

wenn du des mit der rechten Hand und so verstanden hast kann das Pferd eigentlich nicht weglaufen.

LG

...zur Antwort