Nehmen wir an, die Uni hat 60 Plätze für Architekturstudenten, dann werden die zuerst an die mit 1,0-Schnitt vergeben, dann die mit 1,1 und so weiter. Wenn sich jetzt ein einem Jahr vierzig 1,0-Abiturienten auf die Plätze bewerben, dann sind nur noch zwanzig Plätze für andere übrig, dann liegt der NC vielleicht bei 1,3. Im nächsten Jahr meden sich aber nur ganz wenige an, die alle schlechter als 2,4 sind, und plötzlich sackt der NC auf 2,9 runter. Man kann es sich ungefähr anschauen, weil die Unis auf ihren Homepages immer die NCs der letzten Jahre auflisten.

Abi ist nicht gerade einfach und wenn du nicht ,,gerade der schlauste" bist, dann wäre ich mir da ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob das was wird. Aber versuchen kannst du es ja.

LG

...zur Antwort
Mach doch was du willst!

Wenn du es gut findest, dann mach das. Ist doch total egal was andere denken. Wenn du es willst, dann machst du das und wenn du es nicht willst dann nicht.

Lass dich doch nicht von anderen beeinflussen;)

...zur Antwort

https://www.bing.com/videos/search?q=wie+recherchiert+man+richtig+im+internet&&view=detail&mid=E961519A2A50269E37B3E961519A2A50269E37B3&FORM=VRDGAR

...zur Antwort

Hi, du musst bei den Suchoptionen einstelllen, dass Google nur nach verwendbaren Bildern sucht. Alle darfst du nämlich nicht verwenden, da einige Urheberrechtlich geschützt sein können.

...zur Antwort

Alkohol und viele medizinische Mittel werden durch die Leber abgebaut. Aber die kann nur eine Sache auf einmal machen. Entweder Alkohol oder Medizin. Wenn man beides nimmt, ist die Leber überfordert.

Deswegen wirken dann die Mengen Alkohol und Medikamente verstärkt. Das kann gefährlich sein. Bei einer Überdosierung der Medikamente kann es zur Vergiftung kommen und ungewünschte Nebeneffekte. Das ist dann im Prinzip so, als wenn Du die doppelte oder sogar dreifache Menge der Medizin geschluckt hättest.

Ganz kluge Menschen nehmen z.B. Paracetamol (Kopfschmerztablette) vor dem Saufgelage ein. Damit sie am nächsten Tag kein dicken Kopf bekommen. Manche haben sich damit die Leber und auch die Nieren dermaßen ruiniert, dass sie im Krankenhaus landeten und Spätschäden davon trugen.

Ich würde es sein lassen bzw. bei langfristigen Medikamenten mal beim Arzt nachfragen.

...zur Antwort