Globalisierung hat unterschiedliche Bedeutung bei mir kam das Thema im Englisch Unterricht und es war sehr spannend. Globalisierung und Digitalisierung, sind von einander Abhängig.

Globalisierung hat seit beginn der Industrialisierung begonnen, wir reisen stetig mit dem Flugzeug an jeden Ort der Welt kommunizieren mit anderen Ländern oder Handeln Rohstoffe, wir fahren mit riesigen Kreuzfahrtschiffen durch die 7 Weltmeere und bewundern andere Länder. All das ist Globalisierung, z.B. wenn du auch Obst aus anderen Ländern wie Spanien kaufst (Nur durch die Globalisierung möglich).

Digitalisierung lässt sich leicht ableiten, wir waren früher mit unseren Briefen und alten SW Fernsehrn noch Analog und hatten kein Kabel/Sateliten Fernsehen.

Heut zutage läuft dank der Digitalisierung alles im Internet ab und wir können schneller Kommunizieren denn je, wann die ganze Geschichte begann weiß ich aber nicht. Wir sind stehtig im Internet unterwegs bezahlen mit NFC Kreditkarte und bestellen denn rest im Internet auf ebay oder Amazon. Wir sind als Menschen so faul und wegen dieser Eigenschaft gibt es immer wieder neue Digitalisierte Maschinen, die uns das Leben vereinfachen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.