Ich weiß nicht was ich machen soll.. Kann mir jemand helfen?

Zuerst zur Vorgeschichte: Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Letzten Sommen (mit 15) hatte ich starke Depressionen. Ich hatte eigentlich vor mich umzubringen aber dann hab ich jemanden kennengelernt. Er hat mir sehr geholfen und er ist inzwischen seit 5 Monaten mein fester Freund. Er hat mir zugehört, mit mir geredet und versucht mir gute Ratschäge zu geben. Er hat mir die Freunde und meine Familie ersetzt.

Ihr müsst wissen, ich bin nicht gerade jemand der dafür bekannt ist dass er viele Freunde hat, bzw Freunde findet. Um ehrlich zu sein hab ich jetzt auch keine aber das ist nicht das Problem.

Ich wohne bei meiner Stiefmum und meinem Dad. Sie gibt mir die Schuld dafür, dass sie nie ihre Jugend richtig auskosten konnte (sie war 17 als sie meinen dad kennengelernt hat) und mein Dad hat schon oft genug gesagt, es wäre ihm lieber er hätte keine Kinder und dass er mich nicht wollte und sich darauf freut wenn ich und meine Brüder endlich ausgezogen sind. Meine leibliche Mum hat sich bis vor ca 4 Monaten garnicht gekümmert und ich hab sie jahrelang nicht gesehen weil es ihr einfach nicht wichtig war..

Aber inzwischen bin ich damit klargekommen und hab es akzeptiert. Ich hab meinem Freund versprochen an mir zu arbeiten und ein neues Kapitel anzufangen. Jetzt ist es aber so gewesen, dass er das Jahr verhaut hat und sitzen bleib und deshalb sehr gereizt war und zu mir gemeint hat, er hat keine lust mehr sich immer mit meinen übertriebenen Depressionen rumzuschlagen, wenn er eigene Probleme hat, dass es ihn anwiedert, dass ich so schnell weine weil ich seiner Meinung nach aus jeder Mücke einen Elefanten mache. Er kann das leicht sagen, weil er einfach jemand ist, dem solche Sachen egal sind aber seitdem er das gesagt hat, hab ich wieder Alpträume, ich hab keinen Hunger mehr und jedes mal wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, will ich einfach nur weinen. Mein Herz tut ver dammt weh und ich hab wirklich müche den Tag durchzuhalten.

Ich hab meine Eltern darauf angesprochen und hab gemeint, dass ich gerne mal mit einem Spezialisten darüber reden würde aber sie tun das immer ab und meinen, dass ein paar Alpträume und kein Hunger nicht so schlimm sind dass man mit einem Psychologen darüber reden muss...

Und jetzt hab ich einfach keine Ahnung was ich machen soll... Bitte kann mir irgendwer eine Antwort geben?

MfG Michelle

...zum Beitrag

Es gibt auch psychiatrische Selbsthilfe Gemeinschaften die dafür gut sind. Es kostet nichts und man kann sich so jeden Gedanken von der Seele reden Man kann es dort auch so machen das die Eltern dieses nicht mitbekommen. Sprich ärztliche Schweigepflicht. Mir hat es geholfen.

...zur Antwort

In den ersten Tagen ist das komplett normal da dein Körper sich erst darauf umstellen muss also von fast food auf gesund Ich denke nach 1-2 Wochen legt sich das Wenn nicht würde ich die Diät "runterdrehen" und dann ganz ganz langsam wieder steigern

...zur Antwort

Schwierig ...die Idee des guten ist demnach auch nur ein kleiner punkt der ideenwelt. Allerdings ist selbst nur der Gedanke des guten nicht im Ansatz gleichzusetzen mit einer Vielzahl von wirrlosen oder irreparablen Ideen. Es heißt ja:"das gute gewinnt" Das heißt wiederum , wenn die Idee des guten ein teil der ideenwelt ist, ist die ideenwelt auch ein Teil des guten. Und demnach heben sich beideTeile gegenseitig auf. Fazit: Ja die Idee des guten ist gleichzusetzen mit der ideenwelt!

...zur Antwort

Unterschiedlich Jeder junge ist anders Um das zu beantworten müsste man erstmal wissen wie er so ist Und das er gesagt hat er findet dich "doof" heißt noch nix Kenn viele die das einfach sagen weil sie zu schüchtern sind Und am kürzeste würde ich sagen (da du ja nicht schüchtern bist) ist es wenn du ihn anschreibst, ihr euch trefft und du ihn besser persönlich fragst. Das kommt immer besser

...zur Antwort