Hallo,
Ich habe neulich die Zeugnis-Noten bekommen und leider gemerkt das ich 2 5en haben.
Einmal in Englisch und in Physik.
Da ich schon im ersten Halbjahr die 2 5en hatte, habe ich mir für Englisch Nachhilfe geholt, wurde auch besser und meine Arbeiten sind besser ausgefallen.
Nichts desto trotz habe ich ne 5 bekommen und war dementsprechend total sauer und habe die Lehrerin gleich gefragt wie das sein kann, da es noch keine Konferenz gab, durfte sie nichts sagen.
Ich habe gesagt, das ich dies auf jeden Fall überprüfen werde weil das auf jeden Fall nicht sein kann und das ich mir das in diesem Halbjahr nicht wieder gefallen werde und das ich auch zum Schulamt gehen werde.
Sie ist daraufhin zur Schulleitung gegangen und hat gesagt ich hätte sie bedroht etc.
Die Schulleitung glaubt natürlich einer Lehrerin mehr als einer Schülerin.
Naja wie dem auch sei.
Ich hatte dann die Chance in Physik eine mündliche Prüfung zu absolvieren, durch die ich leider durchgefallen bin.
Der Schulleiter war einer der 3 Prüfer und aus dem Grund habe ich ihn dann gleich gefragt, was den jetzt mit mir ist, da ich ja sonst kein MSA Abschluss habe, er sagte ich habe zwar das Recht mein Abschluss zu wiederholen dies ratet er mir aber nicht weil ich das ja vllt. Wieder nicht schaffe.
Ich habe halt die ganze Zeit geweint, weil ich durchgefallen bin und dann hat er mir noch so eine Antwort gegeben, die mir vermittelt das ich unerwünscht bin an der Schule.
Obwohl ich schon geweint habe, hat er ein drauf gesetzt und meinte das was ich mit der Lehrerin abgezogen habe war unter aller würde, obwohl er meine Version noch gar nicht kennt.
Er hat auch gesagt, das auf Grund meines Alters (18) sei es besser auf eine berufliche Schule zu gehen, weil wenn ich das nicht schaffen würde, würde ich dann 19 sein dann müsste ich das ja in 2 Jahren wiederholen dann wäre ich 21 etc.
Finde ich persönlich total frech.
Wie würdet ihr bei solch einer Situation handeln, tun und vorgehen.
Danke Voraus!:)