Starlink auf Terrasse mit Holz Dach?

2 Antworten

Starlink muss freie Sicht in den Himmel zu den Satelliten haben. Wenn etwas dazwischen ist geht es nicht.

Friecy
Fragesteller

Schwierig zu erklären wie meine Terrasse aufgebaut ist um eine gute Meinung zu erhalten 🥲

Maik2325  18.04.2024, 22:19
@Friecy

dann suche im internet ein bild, das so ähnliches ist wie dein Dach.
Aber da sich die antenne sehr gut ausrichten kann, kann es sogar ein schräges dach sein

Man sollte das schon so installieren das man eine 360° freie Sicht auf den Himmel hat.

Friecy
Fragesteller

Kann ja nicht einfach in einer neuen Wohnung anfangen an der Fassade zu bohren 😪

RogerAlien  18.04.2024, 20:14
@Friecy

Geht denn kein DSL-Anschluss oder ein Mobilfunktarif?

Friecy
Fragesteller
@RogerAlien

War schon bei verschiedenen Anbietern jedesmal eine Enttäuschung derzeit habe ich keine 10mb Download und Upload 4mb (mit Glück)

RogerAlien  18.04.2024, 20:21
@Friecy

Bei welcher Art? DSL oder Mobilfunk?

Du kannst ja mal die Starlink-App runterladen. Dort kannst du zumindest von der Position wo das Ding hin soll den Himmel scannen und eine gute erste Einschätzung bekommen.

Du wirst aber vermutlich mit vielen Abbrüchen zu kämpfen haben solltest du dir Starlink so installieren am Ende.

Friecy
Fragesteller
@RogerAlien

Erst dsl bei a1 dann Mobilfunk bei Magenta.

RogerAlien  18.04.2024, 20:25
@Friecy

Hmm… das ist echt sehr schwierig. Wie gesagt: zieh dir mal die Starlink-App aus dem AppStore/PlayStore und scanne aus der Position den Himmel.