Miele WT 2679 WPM - "Reaktion Waterproof"
Hallo, nachdem ich den Laugenfilter bei meinem WT2679 WPM gereingigt habe, erscheint im Display "Reaktion Waterproof". Ich hatte vergessen, vor der Reinigung des Laugenfilters die Maschine auszustellen. Kann das ein Grund sein? Habe mittlerweile den Drehverschluss des Laugenfilters mehrmals wieder geöffnet und fest wieder zugedreht - keine Abhilfe. Die Stromzufuhr zum Gerät habe ich auch schon ab- und wieder angestellt... Die Wachmaschine ist übrigens untergebaut, also nicht so einfach herauszuholen. Was kann ich tun zur Lösung des Problems? Vielen Dank und viele Grüße Christiane
3 Antworten
Das klingt für mich so, als ob das Wasser ins Gerät gelaufen ist und einen Schutzsensor erreicht hat. Nach Deiner Beschreibung kommst Du aber wohl nicht direkt dran? Vielleicht kannst Du ja die Blende unten lösen und den Bereich trocken legen (Strom aus!)
Nein, die Blende lässt sich nicht lösen und ich bekomme die Tür auch nicht mehr auf - dahinter ist dann die Blende (kein Bullauge)....
Ich hatte ein vergleichbares Problem an der WT 2670. Lösung: Die untere Frontbodenblende abnehmen und die Waschmaschine mind. 45° nach vorne kippen. Aus der Bodenwanne fliest dann überflüssiges Wasser ab und die Maschine funktioniert sofort wieder.
Viel Erfolg Andreas
Genauso hat es bei mir auch funktioniert. kleine Ursache große Wirkung ;-)