Hallo ich habe crep protect gekauft und will wissen wie lange das hält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sneaker sollten in regelmäßigen Abständen imprägniert werden.

Wie lange die Schutzbarriere des Crep Protect hält, hängt vor allem davon ab, wie häufig und bei welchem Wetter du deine Sneaker getragen hast. Pauschale Angaben sind daher wenig zielführend.

Bei feucht-nassem Wetter im Herbst/Winter solltest du deine Sneaker beispielsweise deutlich häufiger imprägnieren als bei wochenlangem trockenen Wetter im Sommer.

Hier einige hilfreiche Hinweise eines Spezialisten zu deiner Frage:

"Wie oft müssen Schuhe imprägniert werden?

Beim Imprägnieren gilt: „Oft hilft viel“ und nicht „Viel hilft viel“. Daher empfehlen wir, die Schuhe regelmäßig zu imprägnieren, um den bestehenden Schutz aufzufrischen. Durch die Walkbewegung des Schuhleders beim Gehen und kleinere Kollisionen wird die Imprägnierschicht abgetragen und die Wirkung des Imprägniermittels lässt an einigen Stellen nach.

Durch die Imprägnierung wird nur ein oberflächlicher Film auf den Schuh aufgebracht. Daher empfehlen wir gerade im Winter eine regelmäßige Imprägnierung der Schuhe nach ungefähr 10-Maligem Tragen. Wenn die Schuhe einem heftigen Regenguss oder Schneematsch ausgesetzt waren, sollte die Imprägnierung unbedingt sofort nach dem Trocknen aufgefrischt werden."

Quelle: https://sneaker-rescue.de/2018/10/21/impraegnieren-von-schuhen/

Toby11222
Fragesteller

Danke du bekommst den stern

solltest ne neue Schicht so nach 2-4 Wochen auftragen ( je nachdem wie oft du ihn eben anhast ). wenn du ihn ganz selten anhast reicht sogar noch weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toby11222
Fragesteller

Habe das erstens nicht verstanden aber danke