Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag mit lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1-2Stunden 38%
Eine halbe bis 1ne Stunde 19%
Weniger als 30 Minuten 13%
2-3 Stunden 13%
4-5 Stunden 13%
Über 5 Stunden 6%
3-4 Stunden 0%

11 Antworten

Eine halbe bis 1ne Stunde

Wenn ich unter der Woche abends zum Lesen komme, verbringe ich damit meistens eine halbe bis eine Stunde damit. Wie es gerade von der Zeit und den Kapiteln passt.

Am Wochenende lese ich schon mal mehrere Stunden am Stück. Bei manchen Romanen braucht man einfach Zeit, um in der Geschichte richtig drin zu sein und in dem Buch etwas zu schaffen.

Unterwegs auf langen Bahnfahrten lese ich auch gern stundenlang. Dann allerdings eher etwas Leichtes und Spannendes, wie Krimis und Thriller.

1-2Stunden

Manchmal aber auch 3 bis 4 Stunden kommt auf das Buch und die Stelle an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4-5 Stunden

Großteils 4-5 h

Da ich auch in meinen Schulpausen lese. Habe bisher auch nur spannende(meiner Meinung nach) Bücher bekommen/gekauft/gelesen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schreibe selber sehr gerne und sehr viel. 📖
Weniger als 30 Minuten

Also wenn ich ehrlich bin, das letzte was ich wirklich gelesen habe ( büchermäßig ) war die Lektüre die wir für die Schule lesen mussten, und das ist jetzt schon ein gutes halbes Jahr her.

1-2Stunden

Dann schlaf ich leider meistens ein. Bücher les ich meistens abends im Bett.