Suche nach guten Rache Büchern?

2 Antworten

  • Eisenhorn Trilogie
  • Die Klaue des Horus / Die Schwarze Legion
  • Night Lords Reihe

So einiges aus der Black Library fällt in die Richtung. Vor allem, wenn es um die Verräterlegionen geht. Zusätzlich gibt es noch

  • Todtsteltzer Reihe
  • Honor Harrington
  • Sten Chroniken
  • Elric
  • Traumfinder

Die Fantasy und SF wimmelt von derartigen Geschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Janaki  09.05.2023, 10:21

Bei Honor Harrington ist das aber nur in einem einzelnen Buch so - "Mit Schimpf und Schande" (Field of Dishonor) - dass das Thema Rache dominiert. Ansonsten ist das jetzt nicht unbedingt eine Serie, in der es um Rache geht. Jedenfalls nicht vordergründig.

Bin mir nicht sicher, ob es zu den "Kill Bill"-Filmen Bücher zum Film gibt; aber das wäre in etwa das, was mir dazu einfallen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989