Kann ich so meine Englischkenntnisse verbessern?

6 Antworten

ich lese viele Biografien in englisch und ich sehe bei jedem Wort nach, das ich nicht kenne

da du Schüler bist und vermutlich noch nicht so viel Geld hast, würde ich dir empfehlen, die Website des internet archive zu durchsuchen - das ist eine non-profit organisation - sie ist vom amerik. Staat als Bibliothek anerkannt (kannst du bei Wikipedia nachlesen)

du kannst z.B. eine Biografie über die Familie Ford (Autobauer) online nachlesen - so lernt man auch noch ein klein wenig über die amerik. Geschichte und die damalige Gesellschaft

die Handhabung ist einfach die Bücher werden leihweise online für 1 Std. manchmal auch für länger zur Verfügung gestellt - danach kann man es wieder versuchen - am Ende "gibt" man das Buch über den button "return oder return now" zurück

es kostet nichts - ab und zu fragen sie mal wegen Spenden nach, muss aber nicht sein

auch bei der library of congress kannst du es mal versichen

good luck!!

das ist eine wunderbare Einrichtung, die wir hier in Deutschland leider nicht haben oder kennt jemand eine solche Einrichtung?

Hallo,

ja, auf Englisch zu lesen hilft, reicht aber alleine nicht aus und kann nur ein Baustein bei der Verbesserung der Englischkenntnisse sein.

So bleiben allein durch Lesen, der mündliche Part und das Hörverständnis fast völlig auf der Strecke. Daneben sollten außerdem u. a. auch grammatikalische Strukturen hinterfragt und verinnerlicht, das Leseverständnis überprüft, idiomatische Wendungen verinnerlicht werden.

Ein Tipp zum Lesen englischer Bücher: 

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. 

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, von denen du schon immer wissen wolltest, wie sie auf Englisch heißen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu 

Stop translating, start thinking English!

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

Ich denke dein Lesefluss ist eine Sache - es fällt nicht auf wenn es zähflüssiger wird! Dein Gesprächsfluss wird von anderen bemerkt! Wenn du da nicht absolut sicher bist macht das in manchen Kreisen vielleicht nicht den besten Eindruck! Ich bin weit weg vom perfekten Englisch, aber ich versuche meine Sprache so flüssig wie möglich zu halten! Um das zu gewährleisten muss ich die Vokabeln die vorraussichtlich bei dem Thema in Gesprächen vorkommen drauf haben!

Aus diesem Grund rate ich dir google und schlag nach was geht, damit du gewappnet bist wenn sie dir eine Gastprofessur in Cambridge anbieten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also ich mache es immer so das ich die Wörter die ich echt garnicht verstehe google und mir dann aufschreibe falls sie nochmal oder öfter vor kommen. So sieht man welche Vokabeln und vor allem wie viele man noch nicht im Kopf hat. Hilft auch gut um die Sprache besser an zu wenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hm, kann nur von mir sprechen, ich schaue jedes Wort nach, dass ich nicht verstehe, oder unsicher bin....