Englisch Mixed Grammar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lies dir den Text erst einmal sorgfältig durch, damit du weißt, worum es geht und auf welcher Zeitebene sich der Text bewegt.

Gehe dann zurück zum Anfang und schau dir für die 1. Lücke die angebotenen Lösungen an. Lies dann vom Textanfang bis zum Ende des Satzes mit der Lücke.

Achte dabei auf Signalwörter, wenn es um Zeiten geht.

Bild zum Beitrag

Achte auf if-Sätze und denke an die entsprechenden Zeitenfolgen. Denke an den Backshift of Tenses bei Einleitungssatz im Past in der reported speech. Überprüfe, ob ein Verb (Adverb), ein Nomen (Adjektiv) oder ein Adverb (Adverb) näher beschrieben wird, ob sich für den Vergleich oder die Steigerung ein than, the, more, most, as ... as im Satz und/oder vor der Lücke steht usw.

Bild zum Beitrag

Oft kann man aus den Wörtern direkt vor und/oder direkt hinter der Lücke schließen, welche Lösung die richtige ist.

Es hilft, sich den Satz zumindest grob im Kopf zu übersetzen, um zu erkennen wie und ob er einen Sinn ergibt.

AstridDerPu

 - (Sprache, Buch, Englisch)  - (Sprache, Buch, Englisch)
AstridDerPu  31.01.2024, 22:14

Danke für das Sternchen.☺️

3

So wie ich das überflogen habe, geht es nur um die passenden Formen. Die Wörter selbst werden bereits in der passenden Reihenfolge aufgelistet.

Als nimm deine Grammatik her und suche jeweils die passende Form heraus.
Das ist eine Übung, und nur so, durch deine eigenen Beschäftigung damit prägen sich dir die Formen ein.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Aufgabe bereits gemacht und ich bräuchte eine genaue Lösung, damit ich wissen kann, ob es richtig ist