Ist das eine gute Stellungnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stellungnahme ist immer ein Ausdruck deiner Meinung, und eine Meinung ist weder gut noch schlecht, sondern höchstens nachvollziehbar.wichtig ist, diese Meinung auch mit Argumenten zu belegen, und die hast du ja angeführt.

Also jau, Hausaufgaben erledigt.

voted 
Fragesteller
 01.03.2023, 16:19

Das ist mir durchaus bewusst, nur unsere Lehrerin hat immer noch was zu bemängeln und deshalb wollte ich hier mal Rat suchen! Danke für die Antwort und echt cooler Name!

0
juteFraege  01.03.2023, 16:20
@voted

Haha, dein Name ist auch nice 😂 so sind Lehrer halt, die wollen immer noch mehr aus ihren schülern rauskitzeln ;)

1
voted 
Fragesteller
 01.03.2023, 16:23
@juteFraege

Das stimmt und danke, schönen Tag dir noch!

0

Naja, weil immer das Argument gebracht wird "Hat nicht jeder zuhause..."

Wir leben im Jahr 2023, da kann man davon ausgehen das es im jeden Haushalt einen PC gibt, und wenns ein Laptop für 150€ ist.

Ich würde da einfach irgendwann mal sagen, wer es nicht hat Pech gehabt.

Taschenrechner usw. müssen ja auch gekauft werden.

Das Kinder den Umgang mit Computern lernen ist sehr wichtig, über sicheres shoppen im Netz, chatten bis hin zu gängigen "Office Softwares" sollten überall mal entsprechende Grundkenntnisse vermittelt werden, da man heutzutage sowieso in jedem Beruf etwas mit Computern zu tuhen hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
voted 
Fragesteller
 01.03.2023, 16:22

Klar es gibt aber auch immer Familien die kommen gerade mal so um ihre Runden und da mal ebenso 150 Euro auszugeben ist ja auch manchmal eine Sache. Wollte das nur mal so anführen, aber danke für deine Antwort Mylady!

1
Melanie9119  01.03.2023, 16:25
@voted

Naja, mal eben ist das ja nicht, und wenn man jeden Monat nen 5er bei Seite legt ist der Laptop nach knapp 3 Jahren auch bezahlt. Könnte man ja bestimmt auch von der Schule mieten.

0
voted 
Fragesteller
 01.03.2023, 16:27
@Melanie9119

Ich verstehe sie schon keine Sorge, wollte das aber trotzdem gerne mit hineinbringen und klar alles ist möglich, wenn man es will, aber es geht ja um das Argument, nicht um das Prinzip! Mit grüßen!

0