Ja, in der Gegend kommt die europäische schwarze Witwe oft vor. Ihr Biss ist zwar sehr schmerzhaft, jedoch für den Menschen nicht lebensbedrohlich. 

...zur Antwort

Antidepressiva wirken nicht bei Jedem gleich. Im Prinzip sind SSRI-Antidepressiva nicht per se antriebsteigernd, dafür gibts die SNRi, die neben dem Neurotransmitter Serotonin, der für die Stimmung zuständig ist, auch den Antriebsbotenstoff Noradrenalin verstärken. Bei vielen Menschen wirken SSRI trotzdem antriebssteigernd, aber in der Hinsicht ist Sertralin eher das Mittel der Wahl.

...zur Antwort

In England ist es derzeit eher wahrscheinlich, dass eine braune oder falsche Witwe auftaucht. Die sind mittlerweile in England und auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Spinne sieht aus wie eine schwarze Witwe, nur dass sie eben braun ist und auch schmerzhafte Bisse austeilt, die zum Glück nicht lebensgefährlich sind.

...zur Antwort

Das sieht eher nach einem extrem starken Befall von Wurzelläusen aus. Schwierig, damit umzugehen. Ich habe in solchen Fällen schon den Wurzelballen kurz in heißes Wasser, nicht kochend, etwa 40-60 Grad, getaucht. das war recht erfolgreich.

...zur Antwort

Gern doch. Auf dem Bild ist eine tegenaria atrica zu sehen, auf Deutsch, eine Hauswinkelspinne. Ein völlig harmloses aber sehr nützliches Tier, das eine Beinspannweite von bis zu 10 cm erreichen kann und bis zu sieben Jahr alt wird. Hübsches Tier, ich habe erst heute morgen eine solche Spinne von beachtlichen Ausmaßen in den Garten verbracht. Mit der bloßen Hand!

...zur Antwort

Etwa die hier? Das sind keine Spinnen, weil Spinnen keine Flügel haben. Auch wenn die Schnake sehr nach Spinne aussieht, hat sie nur -biite mitzählen: eins-zwei-drei -vier-fünf- sechs Beine, keine Acht, wie man das von Spinnen gewohnt ist. Diese Tierchen sind absolut harmlos, sie können noch nicht einmal stechen oder beißen. Aber lästig, das können sie werden!

...zur Antwort

Spinnen verschmähen Wespen keineswegs. Ich habe schon mal eine Zitterspinne beobachtet, wie sie eine Wespe gefangen und getötet hat...vermutlich hat sie sie dann auch noch gefressen, aber so lange wollte ich nicht warten. Es geht auch andersrum. Die mexikanische Wespenart pepsis formosa, auch Tarantula falcon genannt, jagt Vogelspinnen, um ihre Eier in ihre Leichen zu legen. Das ist allerdings ein Rieseninsekt.

...zur Antwort

Die Gewichtszunahme kann ein gutes Zeichen sein, denn unter der Depression nehmen viel Menschen wegen Appetitmangel stark ab. Da ist die Rückkehr des Appetits durchaus positiv. Eine ander Sache ist es bei älteren Antidepressiva, von denen man zunimmt, weil sie an der Insulin-Schraube drehen und die teilweise im Verdacht stehen, Diabetes zu begünstigen oder sogar zu verursachen.

...zur Antwort

Ja, das ist eine einheimische, wenn auch sehr seltene Spinne, eine Tapezierspinne, die einzige deutsche Vogelspinnenart, die allerdings harmlos ist, auch wenn sie beißen kann.


...zur Antwort

Die Spinnen sind völlig ungefährlich für das Kaninchen. Spinnen legen ihre Kokons gern in Kaninchenställen ab, weil sie dort gut geschützt sind. Der Zauber wird nicht lange dauern. Sie zerstreuen sich innerhalb weniger Tage in alle Winde und wachsen zu einem Heer großer Kreuzspinnen heran.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.