Ich habe die 12. Klasse Q1 auch wiederholt. Bei mir lag es an Depressionen, weshalb ich das Jahr einfach nicht geschafft habe. Danach wurde es etwas besser und ich habe mein Fachabitur so doch noch bekommen. Für mein Abi hat es leider nicht gereicht, aber eigentlich finde ich das gar nicht mehr schlimm. Ich studiere mittlerweile und bin zufrieden mit meinem Studiengang. Also mir persönlich hat es geholfen zu wiederholen.

...zur Antwort

Rede vorher mit ihr, das es dein erstes mal ist, damit sie sich darauf einstellen kann und dich da vielleicht auch etwas unterstützen kann. Ansonsten versuch dich einfach zu entspannen und mach das was sich in dem Moment richtig für dich anfühlt. Wenn du die Augen schließen willst dann mach das ruhig und wenn nicht dann ist das auch ok. Es gibt da kein richtig oder falsch. Aber falls es für dich doch zu unangenehm sein sollte sag ihr auch das und brich es gegebenenfalls ab. Es muss nicht beim ersten Mal perfekt sein. Probiert es einfach ein ander mal nochmal aus.

...zur Antwort

Ich würde überlegen was meine Optionen sind, also wie es gehen könnte. Von wo ich Hilfe bekommen könnte zum Beispiel. Nur weil der Vater nicht mein Freund sein wird kann es ja trotzdem sein das er mich mit dem Kind unterstützt. Außerdem würde ich es ihm erstmal sagen. Aus meiner Sicht hat er ein recht darauf es zu erfahren. Danach würde ich überlegen, ob es für mich in Ordnung wäre mein Studium für ein Jahr zu Pausieren um mich um das Kind zu kümmern und dann einen Krippen Platz in Anspruch nehmen könnte. Ganz wichtig ist natürlich auch passt es gerade in mein Leben? Bin ich bereit dazu? Will ich jetzt ein Kind? Erst wenn man sich all das durch den Kopf gehen lässt kann man eine Entscheidung treffen. Aber die muss man ja auch nicht sofort treffen, etwas Zeit hat man ja um das alles zu überdenken.

...zur Antwort

Ich glaube dir wird es nicht mehr helfen, aber ich beantworte die Frage trotzdem für andere. 

Es gibt Elementarbilderbücher, das sind Bücher mit meist einem großen Bild pro Seite ohne Text.

Sachbilderbücher, sind meistens über ein bestimmtes Thema, wie der Bauernhof oder der Wald und sollen Wissen vermitteln.

Szenenbilderbücher, dort wird auf jeder Seite eine Szene vorgestellt, wie z.B. beim Einkaufen oder im Kindergarten. Oft fallen Wimmelbilderbücher auch in diese Kategorie.

Märchenbilderbücher, das sind typische Märchengeschichten, welche mit Bildern untermalt sind. 

Bilderbuchgeschichten, Bilderbücher mit einer Fortlaufenden Geschichte. 

 

...zur Antwort
Meine Schwester will nichts mit mir zu tun haben?

Ich bin 24 Jahre alt und habe eine jüngere Schwester (19). Ich bin mit 18 zum Studieren ausgezogen und bin seitdem meistens nur im Sommer oder ab und zu an einem passenden Wochenende zu Hause. Meine Schwester war 5 Jahre lang mit ihrem Exfreund zusammen. In dieser Zeit haben wir uns übehraupt nicht gut verstanden und auch nicht oft gesehen. Ende 2015 hat sie mit ihm Schluss gemacht und von da an verstanden wir uns super. Wir haben viel zusammen unternommen, wenn ich da war, uns alles erzählt und haben uns nie gestritten. Seit ein paar Monaten hat sie einen neuen Freund und seitdem ist unser Verhältnis wieder sehr schlecht geworden. Sie interessiert sich nicht für mich, meldet sich nie bei mir, will nichts mit mir machen, wenn ich da bin und sobald ich ein falsches Wort sage (oder überhaupt irgendetwas), rastet sie total aus und ignoriert mich tagelang. Ich will doch nur wieder an sie rankommen und etwas mit ihr unternehmen. Gerade bin ich über den Sommer wieder zu Hause, weil ich Urlaub habe. Meine Mutter und ihr Mann sind im Urlaub und wir sollen auf den Hund aufpassen und das Haus in Ordnung halten. Meine Schwester ist den ganzen Tag mit ihrem Freund unterwegs. Die beiden kommen nur zum essen nach Hause und gehen dann gleich wieder. Ich bin alleine zu Hause, koche, mache sauber und kümmere mich um den Hund, den man gerade nicht alleine lassen kann, weil er sehr krank ist. Sie interessiert das alles gar nicht und sobald man sie darauf anspricht, dass sie doch auch mal helfen könnte oder dass man doch auch mal zusammen mit dem Hund raus könnte, schreit sie mich an und weist alles von sich. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Die Familie ist mir total wichtig, aber es kommt mir so vor als wäre ihr das alles egal. Ich will einfach wieder ein gutes Verhältnis zu ihr, aber sie behandelt mich wie Dreck.

...zur Frage

Vielleicht hast du recht, und es interessiert sie gerade wirklich nicht was mit eurer Familie ist. Und je mehr du ihr hinterher läufst, um so mehr wird sie dich weg drücken. Manchmal muss man anderen etwas Freiraum lassen, damit sie wieder für sich selber erkennen, was ihnen wichtig ist. Vielleicht hat sie gerade auch Probleme und wenn du sie immer nur darauf ansprichst, ob sie auch helfen kann macht sie das nur wütend und verärgert, wobei sie dir im Moment bestimmt auch nicht sagen würde ob ihr was fehlt, wenn du sie danach fragen würdest. Lass ihr Zeit und sie wird wieder auf dich zukommen und dir ihre Sorgen anvertrauen. 

...zur Antwort

Da gibt es nur eine Möglichkeit das heraus zu finden. Beauftrage doch mal eine Freundin zu gucken ob er auch in deine Richtung sieht, wenn du nicht zu ihm siehst. Also könntest du einen Tag mal versuchen nicht zu ihm zu schauen und deine Freundin kann dir dann sagen was er macht. Wenn er dann immer noch immer wieder zu dir schaut hat er wahrscheinlich schon Interesse an dir :)

...zur Antwort

Das ist eben was du denkst, aber vielleicht denkt sie in dem Moment gar nicht daran. Außerdem weißt du ja auch nicht ob sie diese Jungs besser aussehend findet. Sie ist immerhin mit dir zusammen, und das muss ja einen Grund haben. Aber wenn du dir so große Sorgen machst rede mit ihr. Sag ihr Ruhig und Sachlich wie du dich dabei fühlst, vielleicht weiß sie gar nicht das du so empfindest und nimmt dann mehr Rücksicht auf deine Gefühle.

...zur Antwort

Der richtige Moment kommt ganz auf die Situation an. Wenn ihr im Kino seid und sie ihre Hand auf die Lehne legt ist das meistens ein Signal dafür das sie deine Hand halten möchte, meistens, nicht immer! Auch wenn ihr Spazieren geht und so nebeneinander her geht ist ein guter Moment um ihre Hand zu nehmen. Vielleicht macht sie es ja auch sogar von sich aus :) Oder wenn ihr bei einander Sitz und redet, z.B. an einem Tisch kannst du versuchen deine Hand langsam in Richtung der ihren zu schieben. Wenn sie die Hand nicht weg zieht ist das ein gutes Zeichen und du kannst versuchen ihre Hand zu nehmen. Viele Mädchen finden es aber auch ganz süß wenn der Junge direkt fragt ob er ihre Hand nehmen kann und sagen da nur sehr selten nein. 

Wünsche dir viel Glück! :)

...zur Antwort

Rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber. Was bringt es dir hier zu fragen wenn deine Eltern das ganz anders sehen ?

...zur Antwort

Bei adac ist immer der fahrer abgedeckt es ist also egal mit welchem auto du fährst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.