Weil es sich richtig und stimmig in Herz und Körper anfühlt. Weil es nicht weh tut. Weil der oder die andere Grenzen und Gefühle respektiert und nicht mit Manipulation oder Ignoranz reagiert. Aber: das gilt genauso für einen selbst. Wenn man sich selbst und seine Bedürfnisse respektiert und nicht für jemand anderen unterdrückt ist es sehr viel einfacher , die Liebe zu erkennen, bzw. Ins Leben einzuladen. Ebenso sollte man auch Mal die füsse still halten können.Wir alle mussten vorher schon einige Runden mit "unpassenden" Partnern drehen, von denen wir auch glaubten, wir seien unsterblich in sir verliebt. Das gehört auch dazu.

...zur Antwort

https://tapemuzik.de/home/ueber-die-kassette/

Magnetschutz: schützt die magnetisierten Teilchen des bandes.

Löschlaschen und Kopierschutz beschreiben das gleiche Thema : Kopierschutz: Aussparungen , die dem Tapedeck signalisieren: hier kann nix überspielt werden. Wir haben diese Aussparungen bei Hörspielcasetten immer mit Tesa überklebt. Die Löschlaschen sind bei leeren Cassetten kleine Laschen in diesen Aussparungen und erfüllen den selben Zweck wie die das Tesa. Will man die Casette vor Überspielung schützen, bricht man die Laschen raus und hat wieder eine Aussparung.

...zur Antwort

ich würde es mal so sehn, wenn er so glücklich von der Zeit redet , aber ÜBERZEUGT ist, dass es mit DIR war- dann hast du doch deine Antwort! Ist doch egal, ob das möglicherweise wirklich mit jemand anderem war - er verknüpft das Glückliche aber mit DIR!

...zur Antwort

Darf ich mal fragen, warum es zu Handgreiflichkeiten kam, wegen Eifersucht?

Möglicherweise habt ihr bishe rnicht rausgefunden, wie ihr euch " ohne Stress" nah sein und vertrauen könnt. Am Anfang einer Beziehung ist das leicht, man ist verliebt und jeder gibt freien Herzens ganz viel von sich und investiert viel.

Tatsächlich aber ist diese Verliebtheit DIE BASIS , um sich nach dieser Phase richtig kennen lernen zu können.

Mir hat mal jemand , als ich Anfang 20 war gesagt: " Nach zwei Jahren wird eine Bezeiheung erst spannend". Und das ist genau der Punkt: Commitment , Verbindlichkeit und dadurch eben auch die Aufmerksamkeit, die der fehlt, das VERTRAUEN , das haben manche Paare von Anfang an und bei manchen stellt sich raus, dass es nie da war und nur von der Verliebtheit überdeckt wurde. Und dann gibt es noch die, die dran arbeiten könnten.... aaaber... dazu braucht es ganz, ganz viel Ehrlichkeit! Das heisst vpor allem sich selbst gegenüber: Was brauche ic h wirklich und vor allem: WARUM brauche ich da s- ist de randere überhaupt dafür verantwortlich? Eine gute Beziheung hat viel mit damit zu tun sich und seine Bedürfnisse gut zu kennen und dann auch wirklich mutig zu sein: Mutig , sich dem anderen mit all seinen Ängsten ehrlich zu zeigen und mutig für sich selbst die Realität anzuerkennen. Das kann auch heissen, zu erkennen, dass der andere e bestimmte Bedürfnisse gar nicht erfüllen KANN: weil er nicht so ist. Angenommen , es wäre für dich essentiell wichtig viel zu kuscheln, und der andere ist eher jemand , der dauernd was unternehmen will- dann ist die Frage , ob man da auf Dauer drauf verzichten kann- oder , ob man sich geborgen genug fühlt, das es darum gar nicht geht. Ich kann mir vorstellen, dass durch die " Handgreiflichkeiten" udn die dazugehärige Situation/ Auslöser auf beiden seiten Vertrauen weggebrochen ist und beide danach an irgendeiner Stelle emotional dicht gemacht haben . Und jetzt möchte jeder wieder " die alte Person " zurück. Das geht aber nur, wenn man r , gemeinsam schaut , wo es eigentlich angefangen hat und was jeder für sich braucht und unbedingt auch alte Verletzungen klären. ! Liebe Grüße!

...zur Antwort

mein mann hat letztens welches mit nach Hause gebracht-  ich kann mir vorstellen, dass er das von einem der besser sortierten EDEKA- märkte hat oder von Alnatura , also einem Bio- Supermarkt.

...zur Antwort

Die Soziologie  beschäftigt sich mit den Abläufen und Folgen des Zusammenlebens von Menschen. Kurz gesagt : Untersucht wird, welche Phänome innerhalb Gemeinschaften enstehen. .Wie funktioniert der Mensch in sozialen Bezügen? Stichwort " Rollenmodell" Welche Rolle nimmt er innerhalb einer Gesellschaft/ Gruppe  ein und zu welchen Konflikten oder Phänomen  kann das führen.
Die Psychologie beschäftigt sich dagegen mit dem Erleben und Verhalten des Menschen an sich - unabhängig davon, ob es sich um einen Gruppenkontext handelt oder nicht.  Es ist aber richtig, dass diese Betrachtungen z: Teil ineinandergreifen. Beispiel: nehmen wir eine Mutter, die arbeiten will und deswegen ihren Kindern ein schlechtes Gewissen gegenüber hat.  Die Sozologie spräche hier von einem Rollenkonflikt  und würde untersuchen, welche gesellschaftlichen  RahmenBedingungen vorliegen, die einen solchen Konflikt auslösen.  Die Psychologie könnte im gleichen Fall, diese Idee  des Rollenkonfliktes miteinbeziehen, würde aber untersuchen, welche Strategien der betroffene Mensch bei dem Konflikt einnnimmt und warum .

...zur Antwort

" ich.darf. nicht. schlafen" ist ein Thriller mit Nicole Kidmann?!

...zur Antwort

Erstmal: Du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist ein ziemlicher Klassiker, dass erst der eine will und dann der Andere - und dann wirds kompliziert.Was dahintersteckt: manchmal kommen Menschen besser damit klar , wenn sie aus der Ferne verliebt sind ... dahinter steckt die Angst verletzt zu werden. Wenn dann tasächlich die Möglichkeit einer Beziehung besteht , bekommen sie Angst vor der eigenen Courage. .Gut ist , dass du keinen Druck machst. Hör mal in Dich rein, was DU wirklich willst. Ich denke, vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit, d. h. lass es langsam angehen .( Sagt sie ja auch selbst ) Wichtig ist aber auch , dass du dich dabei nicht verbiegst und genau guckst, wieviel du wirklich bereit bist, an der Stelle emotional zu investieren, ohne selber unglücklich zu werden.

...zur Antwort

klar,können katzen schnarchen, schnarchen wird ja auch beim menschen durch eine erschlaffung des rachenraums ausgelöst. um genuaer zu beantworten, was es denn nun sein könnte, müsstest du die geräusche exakter beschreiben. wenn dein tier ansonsten fit und gut gelaunt wirkt , dürfte es aber nix ernsthaftes sein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.