welches öl gegen pickel?

7 Antworten

Hallo Sunshine07371,

und wieder Teebaum Öl!

Du kannst das Öl punktuell mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen.

Die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 -4 Mal am Tag anwenden und bereits nach ein paar Tagen könnte sich eine Besserung einstellen,wenn die Pickel am Abheilen sind ,brauchst Du es nicht mehr so oft aufzutragen,die Abstände also vergrößern -das merkst Du aber selbst!

Auch ein paar wenige Tropfen in die Gesichtscreme mischen, kann wirksam gegen unreine Haut sein.

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.

Aber Achtung Du solltest darauf achten,dass es qualitativ hochwertig ist,dass heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen,dann ist das Teebaum Öl für die Haut optimal geeignet-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Gruß Athembo

Hallo Sunshine07371,

Teebaumöl ist sehr nützlich, um Pickel zu bekämpfen. In der Drogerie kostet das Fläschchen meistens um die 2,30 Euro. Zum anwenden nimmst du einfach ein Wattestäbchen und tupfst es auf die Pickel. Keinenfalls großflächig verteilen, da es die Haut austrocknet.

Zum Verwenden einer Gesichtsmaske kannst du auch Fruchtöle verwenden.

Nicht zu empfehlen ist Olivenöl, da es die Haut fettig macht und dann ja eher eine unreine Haut fördert als dies zu verhindern.

Liebe Grüße, Maily :)

Öl eher nicht, denn das fettet natürlich.

Peelings sind gut, z.B. das Garnier 3 in 1 Hautklar.

Maily7  08.01.2014, 17:19

Peelings von solchen Marken sind reine Chemie. Sie schaden mehr als zu pflegen! Am besten entsorgen und neues kaufen: Naturkosmetik!!

moustache12  09.01.2014, 20:38
@Maily7

Also ich werde dadurch alle meine Pickel los und meine Haut ist nicht trocken.

wenn du was gegen pickel willst dann frag den hautarzt. es gibt keine andere möglichkeit. ich hatte es sogar mal mit sandelholzöl aus sri lanka versucht. dabei ist aber nur die haut schöner geworden, die pickel waren gleich.

Maily7  08.01.2014, 17:18

wenn du was gegen pickel willst dann frag den hautarzt. es gibt keine andere möglichkeit

Falsch! Es gibt sehr viele nützliche Tipps und Mittel gegen Pickel, auch ohne Hautarzt.

Squalan Öl. Ich habe fettige haut, und benutze es immer. (Ich kann aber dir nichts garantieren)

LG