wie heisst der film da wo drachen elfen trolle usw. vorkommen ich hab den namen vergessen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen (2-tlg. TV-Fantasy, USA 2000)

Die Prophezeiung
Professor Alan Aisling (Beau Bridges) versucht mit allen Mitteln, seinen Töchtern Cassie und Miranda über den Tod ihrer Mutter hinwegzuhelfen. Während sich die neunjährige Cassie mit Tagträumen tröstet, verbirgt die ältere Miranda ihren Schmerz hinter Zynismus. Auch Alan ist seit dem Tod seiner Frau einsam, aber seine Konzentration gilt nun seinen Kin-dern. Plötzlich erscheinen eines Abends feindlich gesinnte Trolle in dem Haus der Aislings. Sie wollen die verbleibenden Mitglieder der Familie zerstören. Mit der Hilfe zweier freundlicher Zwerge können die Aislings fliehen und werden zu einem Schiff namens Unicorn gebracht. Hier erfahren sie, dass sie für die Rettung der fantastischen Welt der Feen-Inseln auserwählt sind. Unterstützung bekommt die Familie von Minotaur, der schönen, einsamen Medusa, der Sphinx und Alchemistin Mage...

Die Rückkehr
Alan Aisling ist mit seinen Töchtern Cassie und Miranda auf der Suche nach dem magischen Drachen, der die Feen-Inseln vor langer Zeit mit Liebe und Weisheit regierte. Doch er wurde von den Trollen vertrieben, die Verzweifelung und Zerstörung auf die Insel gebracht haben. Die Trolle versuchen weiterhin, die Aislings von ihrer Mission abzuhalten. So müssen sie immer wieder neue Abenteuer bestehen, die ihre Herzen und Seelen von Grund auf verändern … Die Aislings stecken jetzt mitten in den Kämpfen zwischen Trollen und Feen. Erst als es ihnen gelingt, den Schädel des magischen Drachens zu retten, ist das Feenreich befreit. Die Aislings können wieder nach Hause reisen - voller Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Jaaa genauuu vielen vielen dank

Ich erzähle es nochmal deutlicher hab so komisch erklärt. Von das kleine Mädchen ihr Vater ist lehrer an einer schule und das kleine mädchen guckt immer in ein buch da wo ihrer verstorbene mutter gezeichnet hat ihre schwetser findes es doof das sie es anguckt.Eines nachts kam eine truppen von trollen und die ranten raus aus dem haus und ranten zum schiff dort warteten zwei solche fabelwesen (hab namen vergessen) auf sie und sind zu eine anderen welt gelandet

Pans Labyrinth

nee das war was anderes hab trailer gesehen ohh man hilfee

Die Reise ins Labyrinth