Hi,

es kann sein, dass es dir nichts mehr bringt, aber schau mal: https://www.gutefrage.net/frage/praktikum-im-amtsgericht---

Viel Erfolg!

maworm

...zur Antwort

Die Deutschkenntnisse sind wirklich das Wichtigste, also ich würde mit der Ausbildung erst beginnen, wenn ich mich in der Sprache sicher fühle.

...zur Antwort

Einfach mal auf die eigenen Sinne achten. Dran riechen und anschauen bevor du nochmal von isst ;)

...zur Antwort

Kommt dann einfach an wenn du wieder Empfang hast!

...zur Antwort

Also ich würde sagen auhc eine Treppenfirma kann dir deine kaputte Treppe reparieren.Ich habe meine Aussentreppe hier machen lassen :  http://treppebauer.de/aussentreppen.html

Lg und viel Spaß

...zur Antwort
Rede zur Schulsprecherwahl-was haltet ihr von dieser hier?

Die Frage steht oben ^^. UND HIER DIE REDE:

Liebe Spalatiner,

für den Anfang stelle ich mich am besten nochmal kurz vor: Ich bin Sarah, gehe in die 9a und kandidiere als Schulsprecherin. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich als Schulsprecherin zwischen Lehrern und Schülern gut vermitteln kann und für beide Seiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehe. Warum solltet ihr ausgerechnet mich wählen? → Diese Frage stellen sich vielleicht viele von euch gerade und ich möchte versuchen, sie auch zu beantworten: Ich bin überzeugt davon, dass jeder von uns vier Kandidaten – Malte, Clemens, Lion und ich – euch als Schulsprecher gut vertreten können, jeder auf seine Weise. Deshalb denke ich auch nicht, dass man sagen kann: „Ich bin der oder die Beste!“ Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe, Schulsprecherin zu werden, weil ich durchaus gut einschätze, was ich kann und ich auch den Willen dazu habe, die Schule zu repräsentieren und die Schüler den Lehrern und der Schulleitung gegenüber zu vertreten. Ich arbeite schon seit mittlerweile 4 Jahren, also seit der 5.Klasse in der SMV mit und weiß daher auch relativ gut darüber Bescheid, auf was man achten sollte – was meiner Meinung nach durchaus von Vorteil ist. Ich könnte euch jetzt zigtausend verschiedene Vorhaben nennen, die ich verwirklichen würde, wenn ihr mich zur Schulsprecherin wählt, aber die Frage dabei ist, ob das so großen Sinn macht… denn was nützt es euch, wenn ich euch Dinge verspreche, die ich am Ende nicht einhalten oder verwirklichen kann? Die Antwort lautet: Es nützt niemandem. Außerdem interessieren euch als Schüler vielleicht auch nicht Ziele, wie die Überarbeitung der alten SMV-Satzung (die natürlich trotzdem eins meiner Ziele ist), denn das betrifft die meisten einfach nicht. Deshalb hier meine drei wichtigsten Ziele, die für euch interessant sein sollten und die euch auch weitestgehend betreffen: Das Projekt „Schulkleidung“ spielt an unserer Schule schon seit längerer Zeit eine Rolle. Ich möchte dieses Projekt vorantreiben und unterstützen, jedoch soll das nicht der Schwerpunkt meiner Arbeit sein. Ich möchte vor allem die schulischen Traditionen, wie Schulball oder die Mitorganisation des Schulfests seitens der SMV, beibehalten und weiterführen. Das größte Ziel, dass ich mir zur Aufgabe gemacht habe, ist die Erarbeitung eines neuen Müllkonzepts, dass für Schüler und Lehrer okay ist, denn die aktuelle Situation ist nicht wirklich eine Lösung – das weiß sicher jeder hier... Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen, aber guten Einblick in meine Ideen geben und hoffe natürlich, dass viele von euch am 1. September für mich stimmen werden.

Vielen Dank fürs Zuhören!

--> Spalatiner, weil unsere Schule eine Georg-Spalatin Schule ist und wir eben so heißen.

Danke schonmal für eure Antworten!

bimoschima32 :D

...zur Frage

was sind Spalatiner?

...zur Antwort

Wenn du mit aufhörst, würde ich mir vorher aber schon deine Haare dunkler färben lassen, damit der rauswachsende Ansatz nicht so extrem ist!

...zur Antwort

Nach sowas suche ich auch ! Habe schon unzählige programme ausprobiert, aber nichts gescheites gefunden. Es gibt gut Hardware, aber die ist leider zu teuer für so einen Spaß... :-(

...zur Antwort

Hast du deinen TV auf die DVD-Funktion umgestellt? Normalerweise sollte es eine Taste geben, durch die die DVD wieder ausgeworfen wird.

...zur Antwort

Wenn sie dir den wahren Grund nicht verrät (fühlt sie sich vernachlässigt?!) hast du keine Chance. Dann ist sie aber auch die Freundschaft nicht wert und ich würde sie abschreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.