Mein Freund will mich weniger sehen?

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende Streit mit meinem Freund... ich kam nach dem Training Freitag zu ihm gegen 21 Uhr und er lag auf dem Sofa, habe ihn dann was gefragt und er war direkt genervt, weil er einen Film geguckt hat und seine Ruhe wollte...

wir haben ein paar mal Streit darüber gehabt, dass er keine Schwächen zugeben kann und viel mit sich ausmacht, mit mir nicht redet.. und es ist halt irgendwie so, dass es so ungefähr alle 2 Wochen am Wochenende eine Diskussion darüber gibt, wo er auch direkt sehr schnell hochfährt, weil er da keine Lust drauf hat....

nach jedem dieser "heftigeren" Streits (vor 4 Wochen, vor 2 Wochen und jetzt) sagte er dann, dass er mich jetzt auch erstmal weniger sehen möchte, er hätte keine Lust dauernd zu streiten und ich soll mal nen Gang runter fahren, ich wäre früher viel taffer und abgeklärter gewesen, wäre zum Sport gefahren (habe die letzten Wochen wirklich nur noch 1x die Woche Fußball, vorher 4-5x die Woche Studio). Wir sind seit 2,5 Monaten zusammen...

er hat das mit weniger sehen nie durchgezogen..wir sehen uns täglich..Naja aber seit diesem Wochenende war irgendwie alles anders... Er sagte dann noch zu mir, dass er das jetzt durchzieht, ich würde ihm nicht die Ruhe geben, die er braucht und er will abends abschalten, außerdem bräuchte er das momentan auch nicht immer aufeinander zu hängen, er vermisst mich auch nicht ständig weil wir uns ja eh abends immer gesehen haben und da ist die Luft schnell raus und er will dann einfach mal abends aufm Sofa chillen

nachdem er es so krass gesagt hat, das hat mir schon echt weh getan...er meinte dann halt noch irgendwie, dass man sich grundsätzlich ja jeden Tag sehen kann, aber dann auch mal locker fahren soll und nicht so klammern, das nervt ihn, und er macht das jetzt nur aus dem Grund weil er keine Lust hat dass wir alle 2 Wochen Streiten weil ich irgendwas an ihm kritisiere, er will Ruhe reinbringen und dass ich mal locker fahre und dann würde sich das alles schon wieder von alleine einpendeln mit sehen.

Das tut mir alles unheimlich weh, ich vermisse ihn schon wenn er die Türe raus ist. Mir bleibt ja nix anderes über, als ihm den Raum zu geben, kann ihn ja nicht zwingen.

Problem ist: wenn ich ihn dann nach einem Tag nicht sehen wieder sehe, dann ist er voll nett und ich habe im Kopf: Dem ist das alles nicht wichtig, der will mich nicht sehen usw und dann sitze ich niedergeschlagen da und da hat er natürlich keine Lust drauf, so treibe ich ihn ja nur noch weiter von mir weg.

Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff kriegen kann und ihm zeigen kann, dass er auch schöne Abende mit mir haben kann, damit das wieder kommt, dass wir uns wieder immer sehen und er das auch will.

Er wollte es bis vor 4 Wochen ja auch. Trotzdem ruft er 2-3 mal am Tag an, ist solange ich nix sage, sehr nett.Haben uns gestern das erste mal seit dem Streit gesehen.Das Treffen war komisch weil ich nicht locker sein konnte, ich habe angst ihm nicht wichtig zu sein :-(

...zur Frage

Lass ihn doch mal ein, zwei Tage in Ruhe und sag ihm danach dann so etwas wie:

Beim letzten Streit hast du dich verletzt gefühlt du möchtest das jetzt nochmal besprechen. Wichtig zu erwähnen dabei ist, denke ich, dass du Angst hast, du könntest ihm nicht wichtig sein.

Ich hoffe du findest eine Möglichkeit, die das auf Dauer löst.

Viel Glück!

...zur Antwort

Das ist Schulabhängig! In meinem Gymnasium gibt es nur in der Oberstufe eine Wahlmöglichkeit zum Schwimmkurs.

zu 2. Nein, die Lehrerin darf das nicht. Sie darf dich nur auffordern. Lass deine Eltern mit ihr darüber reden.

zu 4. Versuch es immer wieder. Ansonsten gibt es Therapien. Frag mal einen Psychologen.

Vielleicht bekommst du von einem Psychologen ein Attest, das dich vom vom 3-m-Turm Springen bewahrt. Oder du kommst irgendwie in den Schwimmunterricht niedrigerer Klassen. Rede erst mal mit deinen Eltern darüber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.