Ein Suppenhuhn ist eine geschlachtete Legehenne.

Ein Huhn, das für die Eierproduktion gezüchtet wurde.

Ein Hähnchen z. B, wird für die Fleischerzeugung gezüchtet  und anschließend gemästet.

Legehennen werden nach der Legeperiode geschlachtet. Ihr Fleisch eignet sich hervorragend für eine leckere Hühnerbrühe. 

Sie werden als ganzes Suppenhuhn oder als Hühnerklein im Handel angeboten.  

...zur Antwort

Könnte es evtl. sein, dass du mit "normalem" Gelierzucker gearbeitet hast? 

Angegeben ist der 2: 1 Gelierzucker, diesem Zucker sind Pektine beigesetzt damit er die gleiche Bindungskraft hat wie 1:1 Zucker.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du die Marmelade nicht lang genug gekocht hast, dazu immer eine Gelierprobe auf einem Teller durchführen.

Du kannst die Marmelade nochmal aufkochen und weiteren Gelierzucker zugeben.

Das Rezept müsste eigentlich funktionieren.

...zur Antwort

Ja das kannst Du so machen, das funktioniert!

Damit es nicht so hässlich aussieht, würde ich tellergroße Löcher in die Folie schneiden und in diese Zucchini, Kürbis oder Gurken pflanzen. Die Folie wird dann begrünt, das Grün darunter stirbt ab und Du kannst noch was ernten. Die Gemüsepflanzen musst Du dann aber ab und zu gießen.

...zur Antwort

Kann es sein, dass das Wasser nicht warm sondern heiß war? Dann wären die weißen Stellen einfach geronnenes Eiweiß, also schon gegart. Die dunklen Flecken  wären dann noch roh. Dies ist völlig harmlos lediglich eine kleine Qualitätseinbuße.

Den Teil mit "dass es gehabt ist" habe ich nicht verstanden.

...zur Antwort

Früher gab es öfter mal getrocknete Bohnen (Gefriertruhe gab es noch nicht)

Trocknen war ein gängiges Konservierungsverfahren. Die Bohnen wurden vor dem Garen eingeweicht, damit sie die Flüssigkeit wieder aufnehmen, die durch das Trocknen entzogen wurde. Vielleicht hast Du das Bild noch in Erinnerung.

Frische Bohnen werden wie ganz normales Gemüse zubereitet. Es reicht die Bohnen etwas anzudünsten. Sie müssen auch nicht zerkocht werden. Nur roh essen sollte man sie nicht.

Durch das Einweichen von Hülsenfrüchten (nur getrocknete Hülsenfrüchte werden eingeweicht) verringert man die Garzeit und sie werden in Sachen Blähungen etwas verträglicher. Mit Auslösen von Giftstoffen hat das nichts zu tun. 

Getrocknete Hülsenfrüchte kann man einweichen, geht aber problemlos auch ohne.

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.