An zwei Sachen:

-erstens, am Thermostat.

-Zweitens am persönlichen Empfinden .

Das Erste kannst du überprüfen in dem du mal darauf achtest ob der Kühlschrank ständig läuft.Mit "ständig" meine ich immer. Das Zweite ist schnell mit einem einfachen Thermometer raus zufinden.

...zur Antwort

Min Max Temp. beziehen sich auf die Temperatur im Kühlraum und nicht auf die Leistung des Kompressors.

Somit ist Max Temp die wärmste Temperatur ,die im Kühlraum zur Verfügung gestellt werden kann.Die Min Temp ist die maximale Leistung des Kompressor und somit die kälteste Temperatur im Kühlraum.

...zur Antwort

Hier findest du die gängigsten Thermostate. http://www.ebay.de/itm/THERMOSTAT-VC1-RANCO-UNIVERSAL-/140415976982

Besser ist,deins auszubauen und nachzuschauen. ansonsten Kälteanlagenbauer in deine Umgebung anrufen,die haben meistens solche Service-Thermostate an board.Evtl schon am Telefon das Problem mitteilen.

Als notlösung (übergangslösung) : eine zeitschalt uhr zwischen schalten.gibt ja im Baumarkt für wenig geld und dann alle Viertelstunde ausschalten lassen oder so ähnlich . müsste man denn sich an die zeit rantasten.Ist aber natürlich nicht die beste Lösung,da die Temperatur Schwankungen von 0°bis 8°(?) nicht willkommen sind in Lebensmittelindustrie

...zur Antwort

Guten Tag,

der Techniker wird Ihnen ins Gesicht lachen und fette Rechnung schreiben.Die einzige erklärung fürs laute Laufgeräusch (wenn überhaupt) ist,dass der Motor nicht mehr an allen Federn hängt.Verursacht durch Riss der Feder (was eher unwahrscheinlich ist beim Neugerät) oder durchs Aushängen beim Transportieren (was acuh sehr unwahrscheinlich ist).

Ihr Bekannter hat ncihts falsch gemacht, wenn denn der Kompressor wirklich nicht anlief.

Meine Vermuttung ist: Umgestiegen auf deutlich grösseres und billiges(!!!) Gerät und daher die Vergleiche mit dem früheren kleineren Gerät.

Trotzdem bin ich gespannt was das nun wahr.Bitte erstatten Sie doch mal Bericht.

...zur Antwort

Am Thermostaten schon gedreht?Eine Stellung davon ist "Aus". Handbuch hilft da sehr oft weiter. Naja,es sei den der Vorbesitzer hat es verbrannt

Einen gebrauchten von einem Nicht-gebrauchten sollte man schon unterscheiden können.

...zur Antwort
Kühlschrank abgetaut. Warum läuft der Kompressor nicht an?

Eigentlich bin ich ja vom Fach, aber mit Kühlschränken kenne ich mich nicht aus. Heute brauche ausnahmsweise ich mal Hilfe von euch.

  • Kühl-/Gefrierkombination
  • Hersteller: Hanseatic
  • Art. Nr. 884 619
  • Typ: KB 936/1/E

Ich habe das Gerät zum Abtauen ausgeschaltet. Damit es schneller geht, habe ich einen Föhn auf kleiner Stufe und in großem Abstand auf das unten liegende Gefrierfach gehalten - gerade eben so, dass die Temperatur im Fach nicht zu groß wird, das Eis aber schneller abtaut.

Nachdem ich alles gereinigt hatte, habe ich die Tür zum Gefrierfach wieder geschlossen und wollte den Kühlschrank wieder einschalten. Also drehte ich den Temperatur-Regler über die AUS-Raste auf höchste Stufe - und es passierte nichts!

Meine erste Vermutung: Beim Enteisen habe ich den Temperaturfühler bzw. das Kapillarrohr beschädigt. Also alles kontrolliert, keine Beschädigung gefunden.

Zweite Vermutung: Der Schalter ist defekt. Mehrmals ausgeschaltet, dann wieder auf hohe Stufe gedreht - es passierte immer noch nichts.

In Erwartung, dass der Kompressor vielleicht festsitzt, habe ich mehrmals gegen das Kühlschrank-Gehäuse geschlagen - und plötzlich lief er auch an.


Meine eigentlichen Fragen (und bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Ahnung habt):

  • War es Zufall, dass der Kompressor gerade in diesem Moment anlief?
  • Ist es möglich, dass der Kompressor nicht anläuft, wenn das Gefrierfach warm, der obenliegende geschlossene Kühlraum aber noch kalt ist (dort habe ich die tiefgefrorenen Sachen kurzzeitig mit Kühlakkus eingelagert)?
  • Muss ich damit rechnen, dass der Kompressor (wenn der Kühlschrank nach Erreichen der Soll-Temperatur abschaltet) bei ansteigender Temperatur wieder nicht anläuft?

Ich bräuchte mal ein paar informative Antworten, damit ich entsprechend handeln kann.

...zur Frage

Ist es möglich, dass der Kompressor nicht anläuft, wenn das Gefrierfach warm, der obenliegende geschlossene Kühlraum aber noch kalt ist (dort habe ich die tiefgefrorenen Sachen kurzzeitig mit Kühlakkus eingelagert)?

Das ist die entscheide Information! So ziemlich alle (gibt ausnahmen) Kühlschränke haben den Temp.Fühler im Plus-Kühlfach. Du kannst dir sicher denken wie warm es drin war.(TK-Sachen + Akkus).

Das wird die Ursache gewesen sein.Es sind 20 Std vergangen ,ich denke mal der Betrieb ist jetzt ordnungsgemäß.

...zur Antwort

Ein Widerstand "beschränkt " kein Strom. Ein einem Widerstand liegt eine gewisse Spannung.Widerstände werden dazu genutzt um Spannung aufzuteilen.

In einer Reihenschaltung von verschiedenen Widerständen fließt immer der gleiche Strom,dafür wird aber die Spannung aufgeteilt.

...zur Antwort

Es wir "Rigips" geschrieben und ist ein Unternehmen ,welches unteranderem Leichtbauwände herstellt (gipskarton) .

Das wird nicht funktionieren.Denn wenn es richtig gemacht wurde,sind die Wände (Hohlräume) mit Wärmedämmung (Glasswolle) gefühlt.Somit kann die Wärme nicht entweichen.

Oder meinst du ,dass der Schlauch bis in den Kellergeschoss verlegt wird?

Dann könnte es funktionieren, hängt aber von der leistung des Abluftvetntilators ab,da 20m Rohr doch einen etwas grössseren Widerstand bieten, als 3m.Voraussetzung ist auch ,dass der Keller gross genug ist,der wird nämlich ganz schnell,ganz warm werden.

...zur Antwort

Generation "Iphone"...

Weil der Aufbau von der Art der Kameras (Spiegelreflex) es nicht zulässt.

Bevor du fragst "Wie stelle ich den Auslöse-ton aus"- auch dieses kannst du nicht ausstellen(siehe den Satz oben).

...zur Antwort

Eine der Ursachen (ehrlich gesagt fällt mir zZ keine andere ein) ist tatsächlich der Thermostat .

Aber du kannst ja leicht feststellen ob der abschaltet oder nicht.Einfach mal längere Zeit drauf auchten ob der Kompressor ständig läuft oder auch mal ausgeht.

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=Hp_OaPLMkGs

http://w_ww.youtube.com/watch?v=dsvHCKNopRU

Viel Spass!

...zur Antwort

das sind ca 60 € im jahr.Somit 5€ im monat.

...zur Antwort

Mal eine blöde Frage: hast du den Thermostat auch schon mal versucht zuverstellen?Stufe 1 ist die kleinste (wärmste) .

Ansonsten,wenn es nciht hilft,dann ist der wohl defekt.ausbauen,neues bestellen,einbauen

...zur Antwort

Es kühlt nicht?!Kreislauf leer?

Oder wird Kondenswasser evtl Durch die Abwärme vom Verdichter gleich wieder verdunstet,so wie beim Kühlschrank?

Für dein Zweck würde ich mir aber einen Lüfttrockner besorgen/ausleihen!Die Sind um einiges effektiver da die verdampfung tiefer ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.