Weiß, jemand, wie sich dieses Akkordeon bespielen lässt, oder kennt das darauf abgebildete russische Wort?

Ich habe vor kurzem das im Bild zu sehende Akkordeon in einem Schrank wiederentdeckt. Es gehörte meinem Opa, der allerdings seit 12 Jahren nicht mehr lebt. Daher kann ich ihn bei dem Instrument nicht mehr zu rate ziehen. Ich spiele selber noch kein Akkordeon, würde es aber gerne mal ausprobieren. Dazu wollte ich zunächst herausfinden, um was für ein Akkordeon es sich genau handelt. Dabei komme ich aber schon nicht weiter. Auf einem angebrachten Schild steht das Wort "крыжачок" und die Kennzeichnung "Made in UdSSR". Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Instrument in unseren Familienbesitz gelangt ist. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchforstet und nichts hilfreiches gefunden. Zu den Details: Die Pianotastatur reicht von a bis g2. Die kleinen Tasten auf der anderen Seite geben mir als nicht-Akkordeon-Spieler noch mehr Rätsel auf. Die Reihe direkt am Balg scheint nur mit einem Ton pro Knopf belegt zu sein. die Töne (von oben nach unten) sind: e,a,d1,g,c1,f,bb und eb. Die äußere Reihe scheint 2 Töne pro Knopf auszuspucken. Der obere Knopf beispielsweise e und h. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. egal, ob es eine Übersetzung des russischen Namens, eine Grifftabelle, der Name der Akkordeon-Art oder sonst irgendwas ist. Ich würde gerne mehr über das Instrument wissen und es vielleicht irgendwann mal selber spielen können. Vielen Dank!

...zur Frage

крыжачок im deutschen Alphabet Kryschatchok. Dazu lässt sich keine deutsche Übersetzung finden und auch den Wikipedia-artikel gibt es nur in russisch.

https://ru.m.wikipedia.org/wiki/Крыжачок

...zur Antwort

Du machst definitiv zu viel, Oberarmumfang von 25,5, pass auf, dass der nicht platzt und vorallem mit den 7,5 kg Hanteln würde ich ganz vorsichtig sein.

Wenn ich mich nicht täusche passieren im Bodybuilding die meisten Unfälle mit 7,5 kg Hanteln, z.B. geprellte Zehen oder zerbrochene Zehnägel, wenn man dran läuft weil die Hantel so putzig aussieht :D

...zur Antwort
starttext = "beispiel"                           
endtext = ""
n = (len(starttext) -1) * 1

def reverse():
global n, starttext, endtext
while n > -1:
endtext = endtext + starttext[n]
n -= 1
print(endtext)
...zur Antwort

Ich gehe einfach mal von aus, dass du weißt, wie du das nötige GUI erstellst.

Dein Entry-Widget benötigt eine textvariable Dies implementierst du wie folgt:

Nummer = StringVar()                                  Feld = Entry(textvariable=Nummer)                     Feld.pack()

Und die Funktion zum Quadrieren:

def Quadrieren():                                        Zahl = eval(Nummer.get())**2                         Feld.delete(0, END)                                  Feld.insert(0, Zahl)
...zur Antwort

Du vermischst Python 2 und 3.

Aufgrund deiner Schreibweise für print() benutzt du höchstwahrscheinlich Python 3, in Python 3 ist raw_input lediglich input

...zur Antwort

Ein bekannter und definitiv allgemein akzeptierter und tolerierter Schlachtruf wäre: " Sieg H..." die Punkte kannst du dir sicherlich denken

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.