Frage von ruffyyyyy, 52

Gute Laptop zum ERSTELLEN von spielen?

Hallo ich bin neu in der Game Entwicklung und wollte testen ob das das richtige für mich ist.
Nur Weiß ich nicht welchen Laptop ich mir kaufen soll und was er alles beinhalten soll. Also ich hab kein plan von PCs/Laptops.
Wichtig nur es muss ein Laptop sein da ich kein Platz für ein weiteren PC habe.
Den pc will ich nicht so gerne nutzen weil er dafür nicht ausgelegt ist und ihn meinen Vater und meiner Mutter gehört.

Antwort
von TheFallenWolf, 32

Kommt drauf an,was du erstellen willst: "Pixel Indie Games" kannst du auf einem 300 Aldi Laptop programmieren.bei einem Spiel wie "the Witcher III" oder so solltest du schon zu einer 2000€+ Workstation greifen

Kommentar von heilwigkenner ,

Auch "Pixel Indie Games" kannst du nicht auf einem "300 Aldi Laptop" programmieren - eine ordentliche IDE braucht schon viel Leistung.

Kommentar von TheFallenWolf ,

Also,als ich zwölf war hab ich mein erstes Game entwickelt,war so ein Pixel Point and Click adventure.Konnte ich gut auf einem 300€ Aldi Laptop erstellen

Antwort
von Anonym180101, 28

Kommt auf dein Spiel an. Du hast als Tag "Unity" angegeben, für so Handy Spiele oder kleine Browsergames reicht ne Kartoffel, aber man kann mit Unity auch Spiele wie Kerbal Space Program machen, und für die reicht kein Laptop der Welt. Ich würde nen selbst gebauten PC nehmen, Laptops sind einfach nicht für Games gemacht.

Antwort
von askfreak7, 8

Bevor du dir einen neuen Laptop kaufst um herauszufinden ob die Spieleentwicklung etwas für dich ist, solltest du erstmal auf dem bereits vorhandenem PC programmieren lernen um zu sehen, ob dies etwas für dich ist. Du kaifst dir keine neue Küche um zu sehen ob dir eine Tiefkühlpizza schmeckt.

Antwort
von BlaueGiraffe, 19

Du hast ,,kein plan" von pcs aber willst ein spiel machen, dass geht nicht einfach so, kann man nicht innerhalb eines tages, dafür musst du programmieren lernen

Kommentar von ruffyyyyy ,

Ja das ist mir bewusst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community