Leider zu wenig Input! Welche Motive sollen fotografiert werden? Flexibel oder eher der Spezialist?

Mit der Preisvorstellung ist dann auch nur der Gebrauchtwarenmarkt in Betracht zu ziehen.

...zur Antwort

Die Panasonic FZ82 ist eine sogenannte Bridge-Kamera. Ihre breite Brennweiten-Abdeckung sieht ein Vorsatzobjektiv/ eine Vorsatz-Linse nicht vor.

Ein G-Vario-Objektiv benötigt zum Funktionieren auch die elektrische Verbindung. Die ist an der FZ82 nicht vorhanden.

...zur Antwort
SONY ALPHA 6400 (ILCE6400B) + SEL 18-135MM

Für die Canon spricht die bessere Haptik. Die Sony hat dann doch die kompakteren Abmaße. Technisch sind beide top. Erst wenn die Nachtfotografie einen stärkeren Raum einnimmt, wird es die Canon RP.

...zur Antwort

Das beschriebene Farbrauschen ist durchaus unter lichtschwachen Bedingungen normal. Das beschriebene Beispiel ist bedingt aussagekräftig. Eine dunkle Hauswand kann den gleichen Effekt durchaus am Tage erreichen, wenn sehr viel Licht geschluckt wird. Einen leichten Unterschied gibt es auch noch zwischen der Gopro Hero 7 Black und der Gopro Hero 7 Silver.

...zur Antwort

Der Sturz hat die Kameraoptik beschädigt. Das kann man selber nicht wieder hinbekommen. Weder der Händler noch der Hersteller sind in der Pflicht, da diese nicht für äußere Einwirkungen haften müssen.

Bei einem Kaufpreis unter €100,00 und Handwerkersätzen von 80€/h läuft alles auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus.

...zur Antwort

Leider nicht exakt beschrieben. Bei Canon wird grundsätzlich in einem externen Ladegerät geladen. Und das solange, bis die LED ausgeht. Das kann bei Tiefentladung durchaus 4 Stunden dauern. An sonsten ist der Akku im A....Dann innerhalb 6 Monaten nach Kauf zum Händler.

...zur Antwort

Ist gerade noch o.k. Rechenleistung erzeugt eben auch Wärme. Ganz nebenbei: Schon die Temperaturen vom letzten Sommer vergessen? da müssten ja alle elektronischen Geräte in den Kühlschrank! ;-)

...zur Antwort

Hilft nicht viel. Unten in der Maschine das Sieb ausbauen. Das versifft ruckzuck. Obacht: Das Metallgitter ist oft sehr dünn. Mit etwas Werkzeug kann man dann teilweise noch an das Pumprad, ohne viel auszubauen. Die Propeller verstopfen auch gern. kann man einfach reinigen.

...zur Antwort

95% aller Cam's haben 4:3-Sensoren. Da fehlen beim klassischen Format u.U. Köpfe und Füße, wenn man 10x15-Bilder haben möchte. Im digitalen Format erhält man dann 10x13. bei 9x13 ist der Randbeschnittim Classic-Format am geringsten, da das annähernd 4:3 ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.