Schlecht (Macht das Spiel kaputt)

Sie machen das Spiel definitiv nicht kaputt, meiner Meinung sind die Turmtruppen an sich eher eine Bereicherung.

Sie bieten mehr Möglichkeiten, die Matches werden interessanter und bekommen mehr strategische "Tiefe".

Wirklich traurig wird es allerdings, wenn man sich mal Supercells Grund für das Hinzufügen von Turmtruppen ansieht, wofür bereits ein Blick in den Shop genügt...

Bei allen Updates in letzter Zeit hat man das Gefühl, dass sie nur für mehr Geld kommen. Etwas F2P erspielen kann man mehr, wenn man was haben will muss man sich's kaufen.

120 € für 4 Evos, 15 € für jede weitere

36 €, für LP auf Lvl. 14

60 €, um eine Turmtruppe zu leveln

Ganz zu schweigen von Elite Jokern...

In einem Handyspiel.

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Könnte an deinem Alter liegen.

Soweit ich weiß, sind für Spieler unter 16 Jahren nur "Familienfreundliche" Clans zugelassen.

Bist du denn schon einem nicht familienfreundlichen Clan beigetreten seit du dein Alter angegeben hast?

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Den Prozess, um in Clash Royale Liga 10 zu erreichen, würde ich grob in 3 Schritte unterteilen:

  1. Verschiedene Metadecks ausprobieren
  2. Identifizieren, welcher Deck-Typ und welches spezielle Deck für dich passt und auf Dauer gut funktionieren wird
  3. Üben und Fehler (z. B. durch anschauen von Replays) erkennen

Wobei der 3. Punkt mit Abstand der wichtigste und zeitaufwändigste ist. Ohne viel Erfahrung und Übung mit einem Deck und mit immer wieder auftretenden Fehlern wirst du es nicht auf Liga 10 schaffen.

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Das ist pauschal nicht zu beantworten, es kommt auf die Situation an.

In den niedrigeren Arenen ist die Skelettarmee deutlich besser. Viele Gegner haben keinen kleinen Zauber oder wissen nicht, wie man am besten gegen die Skelettarmee spielt.

Je besser der Gegner jedoch ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass dessen Deck Konter gegen Spam beinhaltet und er auch weiß, was gegen die Skelettarmee zu tun ist. Wenn dies der Fall ist, ist die Skelettarmee nicht mehr zu gebrauchen. Sie kann leicht predicted werden und in den meisten Fällen bekommt der Gegner durch sie positive Elexirtrades.

Der Grabstein dagegen ist eine relativ solide und risikofreie Karte. Durch seine niedrigen Elexierkosten ist er sehr flexibel einsetzbar und kann nicht leicht gekontert werden.

Deshalb sind die meisten guten Spieler der Meinung, dass Grabstein die "bessere" Karte ist, weshalb sie in den höheren Arenen auch kaum noch zum Einsatz kommt.

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Weiterspielen irgendwann geht es wieder.

Das Deck sieht gut aus, wenn du weiterhin Giant spielen willst, würde ich daran nichts verändern.

Ich weiß nicht, wie so die durchschnittlichen Level in Arena 12 aussehen, aber um deine Karten schneller zu leveln, solltest du jeden Tag die 1000 Season Tokens im Event-Tab holen, um im Season-Shop Joker und Gold zu kaufen. Das ist wirklich OP, wenn man von den Leveln her noch niedriger ist.

Der zweite Punkt, der ein Problem darstellen könnte, ist nach zwei fehlenden Jahren natürlich der mangelnde Skill. Es ist allerdings schwierig, zu beurteilen, was du falsch machst, wenn man keine Games von dir sieht...

Vielleicht schaust du dir mal ein paar Youtube-Tutorials zu dem Deck an und übst es im Solo-Modus im Event-Tab und in CCs, in denen der Level-Unterschied wegfällt. Das sollte dir beides helfen, besser mit deinen Gegnern mithalten zu können.

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Ab Level 8 schaltet man den Season Shop frei, in dem man unter anderem für 1500 Season Tokens eine Legendäre Karte kaufen kann, die jede Season rotiert. Dabei ist es egal, in welcher Arena man ist oder welches Level man hat, ab Level 8 kann man alles aus diesem Shop kaufen. Theoretisch dürfte er die Rekruten auch noch nicht haben, das liegt daran, dass auch diese neben dem Prinzen und dem Magic Archer eine der Karten sind, die diese Season gekauft werden können.

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Bin jetzt nach ungefähr 6 Jahren Rathaus-Level 12, habe allerdings lange Pausen gemacht.

Auch momentan spiele ich nur noch Clash Royale, kein CoC mehr.

Ich denke, dass du nicht alles unbedingt maxen musst. Verteidigungen und die restlichen Gebäude wären ganz gut, Helden, Mauern und Fallen müssen aber nicht unbedingt auf dem höchsten Level sein.

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Die Level sind für Liga 4 definitiv ausreichend, da bis Liga 6 sowieso alle Karten auf Level 12 sind. Ich weiß nicht, wie die Kartenlevel auf deiner Trophäenhöhe durchschnittlich sind, aber würde mal vermuten, dass es mit etwas Skill auch für die 6.5k reichen sollte.

Als Evolutionskarte würde ich die Evo-Crackerin statt der Walküre reinnehmen, zwei Mini-Tanks brauchst du nicht, außerdem mangelt es deinem Deck an Anti-Air-Defense.

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Habe vor ungefähr drei Jahren mit Hay Day angefangen. Nach einer langen Pause habe ich vor ein paar Wochen mal wieder angefangen, hin und wieder reinzuschauen.

Bin momentan Level 46.

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Ich glaube, dass es dazu keine genauen Daten gibt, daher gebe ich keine Garantie, dass meine Antwort korrekt ist.

Die Wahrscheinlichkeit, in einer Goldtruhe eine Legendäre Karte zu ziehen, ist meines Wissens nach ungefähr 1 zu 300, also 0.33%.

Champions sind seltener, also wäre das ungefähr eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1 zu 900, wenn wir annehmen, dass sie ungefähr 3 mal seltener sind.

In Goldtruhen ist es wahrscheinlicher, Legendäre Karten oder Champions zu ziehen als in Silbertruhen. Nehmen wir an, dass die Wahrscheinlichkeit dafür etwas mehr als doppelt so groß ist.

Also sind wir für einen Champion aus einer Silbertruhe bei 1 zu 2000, also (groben) 0.05%.

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Spike

Spiele seit längerem kein Brawl Stars mehr, die Stärke von bestimmten Brawlern ändert sich allerdings immer wieder mit neuen Balance-Changes. Außerdem sind die Brawler sehr vielseitig, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, weshalb es sehr schwierig ist, pauschal einen "besten" Brawler zu nennen.

Mein Lieblingsbrawler war allerdings schon immer Spike.

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Dass der Gold-Pass "generft" wurde, ist tatsächlich wahr. Früher hat er weniger gekostet und hat auch insgesamt einen wertvollereren Inhalt gehabt. Vor allem vermisse ich das Universalbuch, das allein schon über 5€ wert gewesen wäre...

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An sich ein relativ altes und klassisches MK-Deck, es könnte allerdings sein, dass dir Cycle oder ein standartmäßiges Beatdown-Deck eher liegt.

Um ein gutes Deck zu finden, kann ich dir "Deckshop" empfehlen: https://www.deckshop.de

Einfach auf den Link klicken und ein Deck raussuchen, das kannst du dann upgraden.

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Turmlevel 15 wird ab Königslevel 54 freigeschaltet. Wenn du alle Karten auf Level 14 hast, bist du allerdings erst Level 55/70. Das liegt daran, dass du für eine Kartenverbesserung auf Level 15 ganze 50.000 EP bekommst. Das heißt, du müsstest nur eine bzw. 2 Karten auf Level 15 bringen, um Turmlevel 50 freizuschalten, da du bereits auf Level 53 bist.

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