Was ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist pauschal nicht zu beantworten, es kommt auf die Situation an.

In den niedrigeren Arenen ist die Skelettarmee deutlich besser. Viele Gegner haben keinen kleinen Zauber oder wissen nicht, wie man am besten gegen die Skelettarmee spielt.

Je besser der Gegner jedoch ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass dessen Deck Konter gegen Spam beinhaltet und er auch weiß, was gegen die Skelettarmee zu tun ist. Wenn dies der Fall ist, ist die Skelettarmee nicht mehr zu gebrauchen. Sie kann leicht predicted werden und in den meisten Fällen bekommt der Gegner durch sie positive Elexirtrades.

Der Grabstein dagegen ist eine relativ solide und risikofreie Karte. Durch seine niedrigen Elexierkosten ist er sehr flexibel einsetzbar und kann nicht leicht gekontert werden.

Deshalb sind die meisten guten Spieler der Meinung, dass Grabstein die "bessere" Karte ist, weshalb sie in den höheren Arenen auch kaum noch zum Einsatz kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

Eliasundelias
Fragesteller

Ok cool danke weil ich bin Arena 15 und habe halt übelegt ob ich Skelettarmee gegen Grabstein Umtausch 👍

Eliasundelias
Fragesteller
@ToxicLegend

OK ich sage dir Mal was mein Deck ist:

Evokreckirin, Musketierin,Schweinereiter,Pfeile, Skelettarmee (dagegen dachte ich halt Grabstein) ,Hexe,Megaritter und Mini pekka

ToxicLegend  27.10.2023, 13:10
@Eliasundelias

Ja, in dem Fall ist der Grabstein definitiv besser als die Skarmy, defensiv bist du mit dem diesem besser aufgestellt.

Ich würde allerdings noch ein paar weitere Änderungen an deinem Deck vornehmen:

  • Lightning gegen Hexe: Die Hexe passt nicht wirklich in dein Deck. Sie ist zu teuer, synergiert nicht gut mit dem Hog und außerdem hast du mit der Crackerin und der Musk bereits genug Long-Range. Lightning passt dagegen sehr gut zu Hog, damit wirst du es sowohl gegen Gebäude als auch im Endgame leichter haben.
  • Kobolde gegen Megaritter: Auch der Megaritter passt generell nicht gut in das Deck. Mit den Kobolden hast du es vor allem im Early-Game leichter, da diese für nur 2 Elexir mehr Möglichkeiten in der Defenive bieten und generell agiler sind.

Das kommt darauf an, was du spielen möchtest.

Wenn du noch andere Bait-Karten wie Koboldgang, Skelettfass oder Fledermäuse und dazu Skelettkönig spielst, kann die Skelettarmee besser sein.

Wenn du eher Beatdown-Decks wie Friedhof, Golem oder Riese spielst, ist der Grabstein auf jeden Fall besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Eliasundelias
Fragesteller

OK danke 👍

Grabstein ist besser, da alles nicht direkt durch einen Zauber zerstört werden kann. Außerdem ist Grabstein besser gegen HogCycle

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Beginn, bin Anführer und habe 7700 Trophäen

Eliasundelias
Fragesteller

Oha OK wußte ich nicht danke 👍