Weil sie einfach nur NEIDISCH sind.

...zur Antwort

Diese Geräusche nennt man "Paraphrasische Vokalisation". Das Äähhmmm von Willy Brandt ist d. Berühmteste Laut.

...zur Antwort

Bevor du dir darüber Gedanken machst, sieh lieber zu, dass du dir einige Fähigkeiten für den Beruf des Schauspielers aneignest. Gute Allgemeinbildung, Sprachen,sportliche Erscheinung und Ausübung einiger Sportarten, evtl. handw. Geschick oder ein Instrument spielen. Bei Frauen: dass sie sehr gut aussehen müssen, wenn sie TV-Rollen wollen. Ich kenn mich da aus.

...zur Antwort
Zu hoher Leistungsdruck in der Gesellschaft?

Ich gehe in die 12.Klasse eines beruflichen Gymnasiums (Abitur) und muss unser Bildungssystem einfach anzweifeln! Wieso bitte wird man in Fächern unterrichtet, die total unnötig sind?! Wieso muss man in jedem Bereich eine gute Leistung erbringen, um in der Gesellschaft etwas wert zu sein? Deutsch, Englisch, Spanisch/Französich, Mathe, Informatik, Geschichte, Sport, Biologie/Physik/Chemie usw! Wieso muss man überall gut sein und darf sich keine Schwerpunkte setzen? Und dann wird man auch noch in Fächern die einen nicht interessieren und die man später nicht braucht auch noch schlecht bewertet! Ich meine: Jemand der weiß dass er Autor werden will, sollte sich nicht mit Informatik, Mathe und Naturwissenschaften rumschlagen müssen. Ich finde das einfach krank.

Ich sehe Schüler die kurz vor dem Druchdrehen sind, die bereits Depressionen bekommen haben, die sich dem Leistungsdruck nicht gewachsen fühlen und ständig mit der Angst leben zu versagen! Ich habe in den letzten drei Wochen vor den Ferien 12 Arbeiten geschrieben und noch ein Referat machen müssen. Wie soll das jemand schaffen? Nun ich habs nicht geschafft. Ich war total verzweifelt und wollte nur noch sterben, ehrlich gesagt. Meine Motivation sank in den Keller und dementsprechend sehen nun auch die Noten aus. Das ganze macht mich so sauer, dass ich schon gar nicht mehr zur Schule gehen will. Ich habe wirklich Angst, dass mich keine Uni aufnimmt. Das Leben kann nicht nur aus Schule bestehen. Ich finde das falsch.

Wie seht ihr das ganze? Übertreibe ich etwa? Und vor allem: Habt ihr vielleicht Tipps um mit diesen Druck und ständigem Stress klar zukommen?

PS: Einige sagen, in Wirklichkeit sind die Unis gar nicht so streng und die Lehrer vermittelt und ein falsches Bild. Außerdem würden sie auch Schüler mit etwas schlechteren Noten aufnehmen. Also Schüler, die nicht gerade einen Schnitt mit 10-12 Punkten oder so haben. Stimmt das?

...zur Frage

Ja, der Leistungsdruck ist viel zu hoch.

...zur Antwort

Eine geistige und manuelle Fähigkeit zu dem Thema. D. h. du kannst mit Metall gut umgehen und kannst dir die Vorgänge bei der Bearbeitung und die Fähigkeit des Werkrohstoffes gut vorstellen und merken.

...zur Antwort

Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen. Wichtig ist laufen. Fitness-Zenter ist auch empfehlenswert.

...zur Antwort

Wenn die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat.

...zur Antwort

Da wird es aber Zeit. Mit 18 das Erste Mal ist schon sehr spät.

...zur Antwort

Yokebe wurde gerichtlich untersagt, zu behaupten, dass yokebe eine medizinische Wirkung hat.

...zur Antwort

Ja, ganz klar. Wenn es um eine Werbeaufnahme geht ja. Wenn es f. dich privat ist, musst du es mit dem Fotografen absprechen.

...zur Antwort

Das kann durchaus sein. Bist du jemand im Weg der eifersüchtig ist und dich des. beobachtet? Wenn du mit dessen Partner/in ein Verhältnis hast oder so? Oder du hast jemanden angezeigt und der will sich rächen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.