mit 16 noch einen sport anfangen?

10 Antworten

eigentlich lauf ich recht gerne, finde aber joggen langweilig. <

Hallo! Es gibt unzählige Laufgruppen in ganz Deutschland - auf Wunsch auch mit Geselligkeit. Nie langweilig! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen . Sie hat mit 20 angefangen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Also ich mach Taekwondo und kann diese Sportart auch wärmstens empfehlen, man wird dadurch richtig fit und die Selbstverteidigung kann man sogar gebrauchen.

Mach Parkour! Wenn dir Joggen zu langweilig ist dann mach auf jeden Fall Parkour! Kuck dir ein Paar Videos an. Aber keine Fail Videos. Mit Parkour siehst du alles anders! Du denkst dir: da könnte ich hoch oder das könnte man hier üben. Das ist der Beste Sport. Du kannst überall trainieren und eine teure Sportausrüstung ist auch nicht nötig! Ein guter Schuh mit ganzer Sohle reicht. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

LG xxchrissibxx

Wenn du laufen magst, und mal etwas anderes probieren möchtest, wie wäre es dann mit Parkour? Es gibt in größeren Städten mittlerweile auch Vereine, man braucht keine teure Sportausrüstung dafür und es macht unheimlich viel Spaß.

Ansonsten kannst du auch einem Leichtathletik-Verein beitreten, wenn du es eher geordnet und konventionell magst. :).

Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen. Wichtig ist laufen. Fitness-Zenter ist auch empfehlenswert.