hallo Leidensgenosse...

ich kann dich verstehen, mir (29) geht es genauso sch..., finde aber, dass das kein "normaler" zustand sein sollte, sprich, das sollten wir irgendwie ändern! ;-) Obwohl oder gerade weil ich selber einer bin, gehen mir die ganzen "mit 30 ist man nicht mehr jung"-pessimisten gewaltig auf den Senkel... eine Strategie wäre z.b. viel Kontakt zu viel älteren Menschen (ü70 oder älter), denn die finden einen dann auf jeden fall noch jung, und vielleicht - hoffentlich - können sie einen mit dieser Denkweise "anstecken" :-)

...zur Antwort

das könnte ein sogenannter wachanfall sein, dieses gefühl der lähmung mit der vermeintlichen erscheinung des jungen, inkl. angst. das ist sehr unangenehm, aber nicht gefährlich. wachanfälle können im zusammenhang mit krankheiten auftreten, aber auch bei gesunden menschen. zum arzt? hm... also wenn du auf nummer sicher gehen willst. auf keinen fall würde ich an deiner stelle zu irgendwelchen psychologen gehen, die machen dich erst verrückt und verdienen sich eine goldene nase ;-)

fazit: alles wohl im grünen bereich :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

...zur Antwort

wieviel arbeitsspeicher hat dein pc? vllt. ist der überlastet. schnittprogramme brauchen relativ viel arbeitsspeicher.

...zur Antwort

hm... also in jeder wohnung gibt es schon mal schatten^^ und kinder haben viel fantasie und kriegen leichter angst als erwachsene. aber wenn sich die eltern dann auch noch fürchten, dann fühlen sich die kinder noch unsicherer. ein bisschen mehr info wäre schon hilfreich: was ist das für eine wohnung/ein haus? wahrscheinlich ein einfamilienhaus, da wohnung und treppenhaus anscheinend nicht getrennt wie in wohnblocks? und was ist das für ein "anderes ding" auf der treppe, wie sieht es aus? ein tier/mensch? (hat sich vllt. jemand ins haus geschlichen, spielt euch jemand einen streich? jetzt nur mal als beispiel.) kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich jemand nahezu unbemerkt ins haus schleicht, erscheint mir aber viel wahrscheinlicher als "geister". oder es ist wirklich einbildung. wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt, streut z.b. mehl, semmelbrösel oder etwas derartiges auf die treppe. wenn ihr sicher seind, dass weder ihr selbst noch eure kinder noch eure katze da rübergelaufen ist und es gibt trotzdem fußspuren, dann wisst ihr, dass es keine einbildung ist und sich jemand ins haus geschlichen haben muss. vllt. könnte auch eine videokamera erst mal für ein sicherheitsgefühl sorgen und letztlich auch klarheit in die sache bringen...

...zur Antwort

hi, also jetzt hat es bei mir auch mit der terminal-klasse und der methode terminal.askint auch in eclipe ganz gut funktioniert :-D dann auf "run as" und "java application" klicken, dann kannst du unten in der konsole tatsächlich werte als parameter eingeben^^

...zur Antwort

hallo, wie ich annehme, soll das pogramm mit einem in ein "textfeld" (konsole?) eingegebenen wert als variable weiterrechnen (und dann auch ein ergebnis zurückgeben)? dann importiere in eclipse die klasse "console", hier siehst du alle methoden der klassse: http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/io/Console.html

import java.io.Console;

usw.

weniger umständlich wäre de editor (z.b. gedit, falls du ubuntu hast) und dann die klasse terminal, dann funktiniert es mit der eingabe/ausgabe ziemlich problemlos, indem du z.b. schreibst:

public static void ausgabe (int t, int m, int j) {
        t = Terminal.askInt("Tag: ");
[...]

jetzt nur so als beispoiel. würde dann auch int statt long empfehlen, falls es eine ganze zahl sein soll ;-)

...zur Antwort

sorry, ich möchte einfach nur ehrlich antworten, wenn ich sage, dass es auch für mich nach einer reflexion an der autoscheibe aussieht... und wenn keine reflexion an der scheibe, dann vllt. irgendwas (schmutzpartikel, fingerabdruck, schmierfleck) am objektiv? wenn du trotzdem unsicher bist und glaubst, es sei keine reflexion und sonst nichts derart, dann frage vllt. foto-fachleute, die müssten sich mit lichtbrechungseffekten und ähnlichem auskennen. und mal so als experiment: dasselbe haus noch mal fotografieren, am besten direkt und durch keine scheibe und mit einem anderen handy bzw. einer anderen kamera (objektiv vorher gründlich reinigen). dann wirst du sehen, ob da wieder so was weißes auftauch oder nicht. sollte dann wieder so etwas weißes zu sehen sein, wäre ich ziemlich erstaunt... aber ich denke nicht, dass es der fall sein wird. einfach versuchen, und das ergebnis wird dich beruhigen und dir sicherheit geben. habe selbst viele fotos von verlassenen gebäuden (innen und außen) gemacht, mitunter gebäude, wo es angebl. "spukt". wären in solchen häusern wirklich gesiter und wären sie auch fotografierbar, müsste ich längst welche fotogrefiert haben. aber kein einziges der bilder hat so eine weiße "gestalt" - zumal ich nicht durch scheiben fotografiert habe.

...zur Antwort

mach dir da keinen kopf, es ist alles normal in ordnung. wie einige user ja schreiben, das gehirn versucht, in unförmigem bekannte muster zu erkennen. oder es ist zufall. durch zufälle können manchmal dinge (schatten, kaminasche, ...) vage oder auch deutlichere formen von "gesichtern" oder ähnlichem annehmen (hab ich auch schon gesehen, haha^^). und die eigene phantasie steuert noch ihren eigenen beitrag bei. und so können u.a. "geister" etc. entstehen... einfach ignorieren^^ oder auch weiterexperimentieren ;-) aber eines ist auf keinen fall nötig: angst hsben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.