Ich habe jemanden in meinem Zimmer gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst mal: Bist Du sicher, dass es kein Traum war?

Manchmal hat man ja sehr reale Träume. Z.B. vor einem wichtigen Termin träumt man, dass man aufwacht und den Termin verpasst hat. Oder man träumt Begebenheiten, von denen man später nicht mehr weiß, ob sie geträumt waren oder wirklich passiert sind.

Trotzdem würde ich das Ganze mal einem Arzt erzählen, evtl. kann er etwas mit den Symptomen anfangen. Es gibt ja durchaus einige Krankheiten, die den Schlaf und die Wahrnehmung im Schlaf betreffen. Auch die Angst könnte damit zusammenhängen. 

Ich würde erst mal nicht von einem Geist oder so ausgehen, sondern überlegen, wo das Bild des Jungen herkommen könnte (aus Büchern, Filmen, Erinnerungen, eigenen Ängsten) und womit die Angst evtl. zu tun hat. Natürlich hat man manchmal einfach so Angst, oft aber auch, weil man sich unterbewusst über etwas Sorgen macht, das man nicht bewusst verarbeiten kann. Im Traum wird ja so manches durcheinandergewürfelt, und so könnte auch die Angst zustande kommen.

Trotzdem: Geh mal zum Hausarzt und hole ggf. eine Überweisung zum Neurologen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fropos
09.06.2016, 22:24

Ich bin mir aufjedenfall sicher das ich nicht geschlafen, wo ich den Jungen gesehen habe war ich im Halbschlaf aber wo ich gelähmt war wollte ich schlafen aber ging nicht

0
Kommentar von Nightlover70
10.06.2016, 00:22

Mit sowas rennt man doch nicht zum Arzt.

0

das könnte ein sogenannter wachanfall sein, dieses gefühl der lähmung mit der vermeintlichen erscheinung des jungen, inkl. angst. das ist sehr unangenehm, aber nicht gefährlich. wachanfälle können im zusammenhang mit krankheiten auftreten, aber auch bei gesunden menschen. zum arzt? hm... also wenn du auf nummer sicher gehen willst. auf keinen fall würde ich an deiner stelle zu irgendwelchen psychologen gehen, die machen dich erst verrückt und verdienen sich eine goldene nase ;-)

fazit: alles wohl im grünen bereich :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fropos
09.06.2016, 22:35

Aber schon krass sowas, was das Bewusstsein mit einem macht

1

Schizophrenie würde ich mal sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fropos
09.06.2016, 22:19

Ist mir zum ersten Mal passiert

0
Kommentar von chrissilkan
09.06.2016, 22:21

Du müsstest mal zur Therapie Psychologe etc.. Was genau hast du denn gesehen .. Was hat der Junge für ein Gesicht gemacht.. Hat er was gesagt...

1
Kommentar von Fropos
09.06.2016, 22:22

Damit ich nicht noch mehr verwirrt bin habe ich tür abgeschlossen damit keiner reinkommt ich müsste sicher sein das keine reinkommen kann, damit ich weis was wirklich Fake oder real ist

0
Kommentar von chrissilkan
09.06.2016, 22:22

Wtf ... Was genau hast du gesehen ?

0