Den Unterschied spürst du spätestens, wenn du 30 bist.

Zur Kalorienanzahl: Du befindest dich im Wachstum, da braucht man mehr. Und wenn du körperlich aktiv bist (Sport), dann auch.

Falls du ständiges Hungergefühl hast, versuch doch mal "sättigende" Lebensmittel, wie Obst und Hülsenfrüchte.

...zur Antwort

Was für ein Restguthaben? Netflix läuft doch nicht als Prepaid.

Falls du wissen möchtest, ob du Netflix für den Rest des Abrechnungsmonats weiterschauen kannst, obwohl du kündigst, dann: Ja, du kannst es weiterhin nutzen.

Ich mache das auch immer so: Einen Monat aktivieren, aber gleich wieder kündigen, da ich weiß, dass ich nach den 30 Tagen alles gesehen habe, was es neues auf Netflix zu entdecken gibt.

...zur Antwort

Hey Frazzy!

Wirklich Belastbares kann ich jetzt nicht von mir geben, sondern höchstens einen Einwurf, der dich auf eine andere Problematik sensibilisiert.

Ich finde es nicht schlecht, dass dein Arbeitgeber dich beim Masterstudium fördern möchte. Ist es jedoch auch sicher, dass er dich dann als Master-Absolventin übernimmt? Auch mit deinen neuen Gehaltsvorstellungen?

Gerade im IT-Bereich ist es ja oft so, dass Erfahrung mehr zählt als eine theorielastige Ausbildung. Was ich meine: Eine Firma wird abwägen, ob Sie den teureren Master-Absolventen nimmt, der jedoch über weniger Praxiserfahrung verfügt oder sich für den Kandidaten entscheidet, der über mehr Erfahrung verfügt und dann auch noch günstiger ist, weil er eben keinen Master hat.

Schwierige Frage – keine einfachen Antworten.

...zur Antwort

"Zur goldenen Nadel" oder "Angefixt"

...zur Antwort

Ich weiß auch nicht, warum es so ist, aber scheinbar ist das Schema „Jungs müssen den ersten Schritt machen!“ zu fest in den Köpfen der Frauen verankert. Bei Tinder schreibt auch nie eine zuerst.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass du mein Mitgefühl bei deinen Schlafproblemen hast, eine wirklich gute Frage.

Hier ist mein gefährliches Halbwissen dazu:

Vor einigen Jahren habe ich von einer Methode gehört, wie man seinen Schlafrhythmus wieder finden kann. Am besten soll es funktionieren, indem du dir erstmal ganz viel Schlaf entziehst. Mach eine Nacht durch, so dass du am Ende auf über 24 Stunden Wachsein kommst - kein Nickerchen oder so dazwischen einlegen. Danach wirst du todmüde sein und du solltest ohne Probleme zu deiner gewünschten Uhrzeit einschlafen können (z.B.: 23 Uhr). Stell dir einen Wecker für den nächsten Tag (z.B.: nach acht Stunden Schlaf) und steh dann auch auf!

Wichtig ist, dass du diesen Rhythmus dann auch durchziehst. Keine Mittagsnickerchen zwischendurch, immer zur gleichen Zeit ins Bett und immer zur gleichen Zeit aufstehen. Nach ein paar Tagen wird sich deine Innere Uhr darauf eingerichtet haben.

Falls das nicht hilft: Ab zum Arzt!

...zur Antwort

Abwarten und Tee trinken... Mehr bleibt dir da leider nicht übrig. Pusht du zu sehr, wird sie das nur verschrecken.

...zur Antwort

Deine Bilder, deine Rechte. Ich finde, du hast ihm genug Gelegenheiten gegeben, seine Fehler zu korrigieren. Sicherere Beweise (Chatprotokolle, Verbindungsdaten, etc.) und gehe zur Polizei. Ich finde, dass sollte man dem Typen nicht durchgehen lassen. Such dir vielleicht auch Unterstützung bei Verbänden für Opfer von Straftaten, damit du Hilfe bei dem Weg zu deinem Recht bekommst.

...zur Antwort

Ich fürchte, selbst da wird die Sonne im Winter zu niedrig stehen, um noch braun zu werden. Im Winter klappt es in den Bergen besser, da dort nochmal der Schnee reflektiert und die Luft dünn und trocken ist ;)

...zur Antwort

Tipp 1: In der Straßenbahn kannst du nur mit Münzen zahlen. Besser vorher an einem Automaten das S-Bahn-Ticket kaufen, da geht es mit Scheinen und der Geldkarte. Du musst das Ticket nur ein Mal für die kommenden 120 Minuten stempeln - doch Vorsicht! Das Ticket gilt nur für eine Richtung, bei der Rückfahrt benötigst du ein neues.

...zur Antwort

Nöö, bist du nicht. Ging mir genauso. Bei meinem ersten Studium habe ich die Stadt gehasst. Und inhaltlich musste ich auch feststellen, dass es nicht ganz so meins war. Es hat dann im Endeffekt ein Semester gedauert, bis ich den Mut gefasst habe, einfach alles hinzuschmeißen.

Bin dann für ein halbes Jahr arbeiten gegangen und konnte in der Zeit nochmal in mich gehen. Hab‘ einen anderen Studiengang in einer anderen Stadt in Angriff genommen und siehe da: Ich hatte eine wunderbare Zeit und am Ende auch noch nen Abschluss. Manchmal muss man halt ein paar Umwege machen. Oder wie Prinz Pi sagen würde: „In deinem Lebenslauf - völlig ohne Lücken - hört dein Leben auf - zähl da drauf." ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.