Wie läuft das mit dem Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

4 Antworten

Hallo.

Üblicherweise hängt ein Lehrplan an der Wand und zeigt die Kurse an.
Es gibt auch Fahrschulen die bekommen einen Stundenplan. Oder du suchst es dir zusammen. Alles je 90 Min.

Die Stunden können sich wiederholen, da beim ersten mal doch nicht viel hängen bleibt.

Du musst alle 14 Themen durch und können. Eher wirst du nicht zugelassen.

Es gibt 14 Themen, jedes wird davon in ca. 90 min abgehandelt.

Grundsätzlich ist die Reihenfolge dadurch egal. Könntest also mit zB Thema 8 anfangen und vielleicht 9 machen. Dann bist du vielleicht krank und kannst erst wieder mit 13 und 14 weitermachen etc.  Dann fängt die Fahrschule wieder mit Thema 1 an usw.

Wichtig ist nur, dass du alle 14 Themen gemacht haben musst. Sonst kannst du nicht zur theoretischen Prüfung zugelassen werden.

der fahrlehrer behandelt in jeder theoriestunde eine andere lektion. du als schüler musst eben sorge tragen, dass du jede lektion mitbekommst oder aber selber lernst.

Also, wenn du die ersten Lektionen verpasst hast, machst du in der neuen Runde die, die dir noch fehlen.