Dafür gibt es die Polizei. Ebenso wie z.B. bei beobachteten Trunkenheitsfahrten sofortsofortsofort 110 anrufen. Die können ihre Arbeit nur dann tun, wenn wir ihnen sagen, wo sie gebraucht werden.

Gruß, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

ich kann Dir nur raten, Dich auf Backrezepte vom Spezialisten zu verlassen. Hervorragendes Backwerk ist tatsächlich eine Sache von Präzision, in Bezug auf Mengen, Zeiten, Zutaten, Teigbearbeitung und Temperaturen. Schau Dich mal auf der Site von Lutz Geißler um, "Geologe aus Sachsen, der 2008 das Brotbacken für sich entdeckt hat" und für mich der "Backpapst" schlechthin ist.

Zum Thema Hefe: Falls jemand den Hefegeschmack so toll findet, kann er/sie ja den Rest weglassen und sich die 42 Gramm auf der Zunge zergehen lassen. Aromatisch rülpsen kann man dann auf jeden Fall noch lang danach.

Gruß, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

der Tod ist etwas, das jeden Menschen überfordert. Die Trauer braucht ihre Zeit. Über den Tod eines geliebten Menschen kommt man tatsächlich nie wirklich hinweg, er fehlt einem immer. Das gehört zum Leben mit dazu. Aber ein Tier kann dem Menschen nie so viel bedeuten wie Eltern oder ein Lebensgefährte.

Gruß, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

lasst den Kater kastrieren und macht dann eine Grundrenovierung.

Gru0, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

mein 1.6 TDI gibt die Schaltempfehlung bei ca 1200 U/min. Ein Diesel fährt niedertourig, weil Kraft aus der hohen Kompression kommt. Wie bei jedem Verbrennungsmotor ist möglichst gleichmäßiges Fahren schonend. Außerdem solltest Du nach Fahrten bei hoher Geschwindigkeit dem Turbolader die Gelegenheit geben, runter zu kühlen. Also nach einer schnellen Autobahnfahrt nicht den Wagen sofort ausschalten und stehen lassen, sondern kurz dafür sorgen, entweder bei geringer Geschwindigkeit oder noch kurzem Laufen-lassen, dass das Turboöl nochmal durchläuft. Das ist mein Kenntnisstand, aber bestimmt wissen andere noch mehr Tipps oder haben Anmerkungen zu meiner Antwort..

Gruß, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

Du bist immer die Mischung aus all den Bruchstücken, die Dich ausmachen. Unsicherheit gehört auch dazu. Niemand ist immer der selbe. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Zeiten der Unsicherheit und des fehlenden Selbstbewusstseins sind in jungen Jahren normal. Das sind Zeiten, in denen man seine Fühler ganz weit ausgefahren hat, viel aufnimmt und oft auch überfordert ist. Am besten ist es, mit einem stabilen Menschen offen darüber zu reden. Du kannst lernen, offener zu werden und Dich dabei sicher zu fühlen. Dann fühlst Du Dich auch wohl. Du kannst Dir Situationen merken, in denen Dir Deine Unsicherheit Unwohlsein bereitet, und darüber reden. Das geht nicht von heute auf morgen, aber Du kannst Dich selber Stück für Stück zusammen fügen und fühlst Dich dann nach einer Zeit auch "vollständig".

Gruß

ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

generell ist der Film nie die 1 zu 1 Umsetzung eines Buches. Das hat viele Gründe. Zum Beispiel ist der Inhalt eines Buches meistens viel zu umfangreich, um komplett verfilmt werden zu können. Der Drehbuchautor setzt Schwerpunkte, und schon fehlt etwas. Innere Monologe sind gut zu lesen, wirken verfilmt aber eher langweilig. Manchmal passen Teile der Handlung nicht in die Dramaturgie eines Films, das heißt, was im Buch passt, wirkt im Film störend oder umständlich. Dann wird vereinfacht. Figuren werden weg gelassen, weil ihr Erscheinen im Buch einen weiteren Handlungsstrang einleitet, für den im Film keine Zeit ist. Wichtig ist es, den Film als eigenständiges Werk zu sehen. Das Buch zum Film ist allerhöchsten die Bibel ; o ) !

Gruß,

ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

es ist nicht erlaubt., wird aber oft gemacht. Lass Dir das Geld geben und gib das damitGekaufte nach dem Kauf weiter. Man sollte sich nicht erwischen lassen und nicht darüber reden.

Gruß, ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

das tut mir leid. Wenn er nicht zu Dir hält, hat er Dich nicht verdient und nicht verstanden, warum man nicht allein sein will. Eine Beziehung bewährt sich nicht als Schönwetterveranstaltung, sondern in schweren Zeiten. Einen Trost kann ich Dir geben: Wer Dich mit Krankheit annimmt, der liebt Dich auch!

Gruß,

ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Hallo,

die Madenschraube, die die Türklinke hält, wird mit einem Imbusschlüssel festgedreht.

Gruß,

ScherziScherzissimi

...zur Antwort

Genieße die Zeit mit der Frau, die Du liebst und scher dich nicht um die anderen, Wenn ein 40-jähriger Mann eine 20 Jahre alte Freundin hat, findet das doch auch jeder okay. Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken, sondern bemühe Dich um sie und freu dich auf alles, was da noch kommen mag!

...zur Antwort

Geklärter Apfelsaft ist aus Konzentrat. Aus Gründen der Lagerhaltung wird der Saft so lange gekocht, bis er einen großen Teil seines Wassergehalts verloren hat,. Damit er dabei nicht zu Mus wird, muss durch Filtration das Feste, in der Hauptsache Pektin, ausgefiltert werden. Sonst würde aus dem Saft nämlich so genanntes Apfelkraut.

...zur Antwort

Wenn Deine Angst von innen kommt, dann hast Du ein Problem, für das es speziell ausgebildete Spezialisten gibt, leider eben "Psychos". Rede mit Deinen Eltern darüber, Sie werden sich vielleicht auch wundern, dass Du nicht allein in Deinem Zimmer schlafen kannst.

...zur Antwort

Rufe bei der Polizeistelle an, von der die Beamten kamen und schildere denen Deine Situation. Sie sind die einzigen, die Dich in dieser Sache beruhigen können.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mit Dostojewski angefangen, noch bevor ich 20 Jahre alt war. Ich bin jetzt mehr als doppelt so alt und weiß nun, wie mich das Lesen dieses Buches geprägt hat. Wirklich sehr intensiv, und der Einblick in die menschliche Seele, den man beim Lesen Dostojewskis bekommt, ist nicht zu übertreffen. Es handelte sich um "Schuld und Sühne". Wenn Du dieses Buch lesen willst, nimm Dir viel Zeit, denn es ist äußerst gehaltvoll und man kann es nicht verschlingen, denn es ist wichtig, es gründlich zu verdauen. Wir sind Mitglieder der Deutschen Dostojewski-Gesellschaft und beschäftigen uns regelmäßig in Gesprächen und Buchvorstellungen mit russischer Literatur. Sehr gute Sache, weil gerade die Autoren des 19. Jahrhunderts äußerst anregend sind.

...zur Antwort

Hallo,

ist die Karte wirklich gesperrt? An Deiner Stelle würde ich erst einmal die richtige PIN versuchen. Hast Du sie nicht an einem geheimen Ort hinterlegt? Auf das Konto hat ja niemand, noch nicht einmal Du selbst, Zugriff. Du brauchst es also nicht sperren lassen. Wenn alles fruchtlos bleibt, geh am Montag zu Deiner Bank. Eine neue Karte dauert bei meiner Bank bis zu 2 Wochen.

Gruß,

ScherziScherzissimi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.