Was macht man wenn ein Autofahrer versucht einen fast umzufahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummernschild aufschreiben und bei der Polizei anzeigen, wenn du Zeugen hast um so besser.

Ggf. gleich Polizei anrufen, wenn er weiter so rum fährt, ziehen sie ihn eventuell direkt aus dem Verkehr.

Scherzissimi  03.03.2020, 19:30

Letzteres, nicht lang nachdenken, 110!

Dafür gibt es die Polizei. Ebenso wie z.B. bei beobachteten Trunkenheitsfahrten sofortsofortsofort 110 anrufen. Die können ihre Arbeit nur dann tun, wenn wir ihnen sagen, wo sie gebraucht werden.

Gruß, ScherziScherzissimi

Kennzeichen aufschreiben und Person im Auto versuchen zu erkennen.

Merk dir Art und Farbe des Autos.

Geh zur Polizei oder mach ne Onlineanzeige. Bei sowas kann ganz schnell sein Führerschein hopps genommen werden sollte es mehrere Zeugen geben.

Ansonsten auf die Motorhaube fallen oder springen. (Selbstschutz) jedenfalls besser als umgefahren zu werden.

Zeugen suchen und eine Anzeige bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mukasams
Fragesteller

Ja genau danach hat die Mutter mit uns darüber geredet das sie von ihm auch fast angefahren wurde sie ist ja auch eine Zeugin danke das werde ich nächstes mal machen