Darf ich meinen Personalrabatt an Freunden weitergeben oder kann ich gekündigt werden.

8 Antworten

Generell nicht dürfen. Aber wenn du die Sachen in haushaltsüblichen Mengen kaufst wird es nicht wirklich auffallen

dürfen nicht, macht aber jeder

Solange du es nicht einkaufst um damit Gewinn zu machen ist es legitim.

koofenix  01.02.2015, 03:12

wenn er/sie es aber gekauft hat ist es eigentum, welches zur freien verwendung (auch verkauf) steht.

ich glaube bei autofirmen ist das gang und gäbe. aus den 90ern weiß ich noch, daß bei einem deutschen hersteller die mitarbeiter 2 autos pro jahr günstig kaufen konnten. wer braucht in einem 40jährigen arbeitsleben schon 80 autos ?

Das ist geschäftschädigendes Verhalten. Wenn Dir da wer draufkommt, bist Du wahrscheinlich Deinen Job los. An Deiner Stelle würde ich es nicht an die große Glocke hängen.