Wenn er eine Partnerin möchte, muss er etwas unternehmen. Vom zu Hause herumsitzen lernt er keine Frau kennen. Er muss sich verabreden und Hobbies suchen, die ihm etwas bedeuten - am besten solche, die die Teilnahme an einer Gruppe erfordern, an der auch Frauen teilnehmen. Auch das Internet gibt genügend Kontaktmöglichkeiten her. Außerdem gibt es immer noch Kontaktanzeigen in der Zeitung.

Wichtig ist auch ein gutes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und möglichst gepflegtes Erscheinungsbild.

Wenn du dir Sorgen um ihn machst, sei ihm ein Freund.

...zur Antwort
Wie können mir meine Eltern Russisch beibringen? xD

Hallo~ ;D

Diesen Teil kann man eig-lich überspringen. Kannst es durchlesen wenn du willst, oder auch nicht. Deine Eltscheidung. xD

Also, meine Eltern und ich sind Letten und ich bin auch in Lettland geboren, wir sind, als ich in der 3. Klasse war, nach Deutschland gezogen und sprechen Zuhause immer lettisch. Aber in letzter Zeit interessiert mich Russisch total. :D Als wir während ich in der 6.Klasse war für 1 Jahr nach Lettland gezogen (wir sind dann aber nach 1 Jahr wieder zurück gezogen. ^^ Jetzt bin ich 14, so nebenbei.) sind hat ich in der Schule so mehr oder weniger Russisch Unterricht, aber auch nicht ganz weil die waren schon 2 Jahre vor und nachholen ging etwas schwer, da die Lehrerin den Schülern den Vorgesehenen Stoff beibringen musste und deshalb während des Unterrichts mir nicht wirklich was beibringen konnte.

Jedoch hab ich geschafft das Russische Alphabet + ein paar Wörter und noch ein kliiiiitze kleines Bisschen Grammatik zu lernen. Jedoch ist das total wenig. xD Meine Eltern können aber so ungefähr perfekt (okay, mein Dad besser und meine Mom bisschen schlechter) Russisch, da sie ja in der Soviet Union aufgewachsen sind und da Russisch Unterricht so wie hier Englisch war. :D

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Da meine Eltern Russisch ja so gut können, will ich das sie es mir beibringen. Aber wie? Ich hab mit denen schon "abgemacht", dass ich Russisch lernen will und mein Dad ist auch bereit mir Russisch beizubringen, er hat auch schon während wir irgendwo hinfahren angefangen so Russisch zu sprechen und ich muss es dann halt wiederholen usw. aber wie soll man sich das so merken?

Gibt es vllt. eine bessere Methode wie man Russisch erlernen kann? (Kommt jetzt bitte nicht mit "Sprachkurs" etc. Meine Eltern wollen und werden es nicht bezahlen. x__x" )

So. Okay, danke für die Geduld sich den langen Text (teilweise) durchzulesen und schon vorher vielen Dank für die Antworten, Waters~! :D

P.S.: Komm jetzt nicht "Wozu brauchst du es?" und "Ist voll unnötig!". Es ist immer gut möglichst viele Sprachen sprechen zu können. Vor allem Russisch, da es ja das größte Land auf der Welt ist und man z.B. in Litauen oder Polen eher mit Russisch als mit Englisch durchkommt. :D

...zur Frage

Lies doch mal Vera Birkenbihl, Sprachen lernen leicht gemacht. Auf diese Weise habe ich mir ganz alleine Neugriechisch beigebracht. Als ich dann einen Kurs machte, war der Lehrer sehr zufrieden mit mir.

Du brauchst Lehrmaterial, damit du deine Kenntnisse methodisch erweitern kannst und auch die grammatischen Regeln lernst. Deinen Vater beim Abendessen nach Butter fragen zu lassen, reicht nicht aus. Die Lehrbücher sollen unbedingt eine CD mit den russischen Texten enthalten. Die kannst du dir nach der Methode Birkenbihl bereits anschauen. Dein Vater kann die Texte dann mit dir durchgehen und die Übungen machen und kontrollieren.

Wenn du fortgeschritten bist, kommen auch Kinderbücher und Texte aus dem Internet in Frage. Dein Vater kann dann die Texte für dich aufnehmen, damit du sie wiederholt anhören kannst. Ich persönlich habe noch mit Kassettenrekorder gearbeitet, heute lassen sich die Texte sicher gleich im Computer aufnehmen und dann auf MP-3 Player speichern. Wenn du die Texte zum Anhören mitnimmst, bitte achte trotzdem besonders auf den Straßenverkehr.

Zum Schluss kannst du russische Sendungen, wie z.B. Reportagen und Nachrichten aus dem Fernsehen aufnehmen und das Gesagte wiederholt anhören. Du kannst die Inhalte wiedergeben, und dein Vater passt auf, dass du es richtig machst. Es lassen sich sicher auch einige DVDs von Filmen mit russischer Tonspur (und russischen Untertiteln) auftreiben.

Um Geld zu sparen, könntest du auf Stadtbüchereien zurückgreifen und dir dort russische Lehrwerke und Bücher ausleihen. Dann darfst du aber nicht hineinschreiben. In dem Fall empfiehlt sich eine "Arbeitskopie" des Lektionstexts, damit du die neuen Wörter über dem russischen Text notieren kannst. Meine Textkopien habe ich in einer Mappe abgeheftet.

...zur Antwort

Zunächst einmal ist es dein Ego, dein "Ich", dass gut ankommen will. Die anderen sollen sich um dich kümmern, daher fühlst du dich abgeschnitten. Es ist alles oberflächlich. Meiner Erfahrung nach hört das auf, wenn du deine eigenen Belange beiseite lässt und dich aufrichtig für andere interessierst und ihnen aufrichtig herzlich und liebevoll begegnest. Ein stabiles Wissen darum, dass du selbst auch liebenswert bist - das Selbstwertgefühl, wie hier häufig erwähnt - ist auch wichtig. Wie andere auf dich reagieren hat übrigens mehr mit ihnen selbst zu tun als mit dir. Daher nicht alles so persönlich nehmen.

...zur Antwort
Mein Gesicht hat sich verändert

Hallo, ich habe ein Problem... Vor kurzem habe ich mir Fotos angesehen, wo ich noch in der 8.Klasse war. Seitdem habe ich mich so stark verändert. Damals- vor 4 Jahren- empfand ich mich als recht schön. Aber jetzt habe ich aufgedunsene, dickere Backen, obwohl ich sonst überhaupt nicht dick bin und große Augenringe und auch allgemein eine sehr geschwollene Augenpartie. Bevor ich euch um Rat frage muss ich noch erwähnen, dass vor ca.4 Jahren alles anfing bei mir in der Schule schlecht zu werden. Ich wurde gemobbt und seitdem hatte ich sehr große Angst vor der Schule und leide auch unter Erythrophobie. (Angst vor dem Erröten). Ich fühle mich auch nicht wirklich in die Klassengemeinschaft integriert. Seitdem- obwohl ich nun nicht mehr gemobbt- werde, bin ich sehr zurückhaltend und nachdenklich geworden. Ich habe immer Angst davor, wie mich andere sehen könnten und habe den Drang es allen Recht zu machen.

Zudem fühle ich mich manchmal als seelisches/psychisches Frack, aber habe noch nie so viel Mut gefasst, die ganzen Probleme, die ich nun in mich hineingefressen habe, jmd. mitzuteilen.

Frage: Könnte die Veränderung meines Aussehens auf den Stress/die Angst und nun meine "innere Zerrissenheit" wieder spiegeln? Könntet ihr mir in Bezug darauf einige Tipps geben? Ich leide nämlich sehr darunter, da ich durch die Augenringe sehr krank wirke. (Aber ich will auch nicht sagen, dass ich mich hässlich finde- nur sehr krank und abgspannt)

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe! Tausend Dank!

...zur Frage

Ich finde "Omas Tipp" hier genial:

http://www.gutefrage.net/frage/so-viel-angst-dass-es-schon-verrueckt-ist

Gründe sammlen, warum einem nichts passieren kann: Erst mal sind die positiven Gründe festigend und beruhigend, außerdem ist man gedanklich beschäftigt und kann nicht gleichzeitig Angst haben.

...zur Antwort
Mein Gesicht hat sich verändert

Hallo, ich habe ein Problem... Vor kurzem habe ich mir Fotos angesehen, wo ich noch in der 8.Klasse war. Seitdem habe ich mich so stark verändert. Damals- vor 4 Jahren- empfand ich mich als recht schön. Aber jetzt habe ich aufgedunsene, dickere Backen, obwohl ich sonst überhaupt nicht dick bin und große Augenringe und auch allgemein eine sehr geschwollene Augenpartie. Bevor ich euch um Rat frage muss ich noch erwähnen, dass vor ca.4 Jahren alles anfing bei mir in der Schule schlecht zu werden. Ich wurde gemobbt und seitdem hatte ich sehr große Angst vor der Schule und leide auch unter Erythrophobie. (Angst vor dem Erröten). Ich fühle mich auch nicht wirklich in die Klassengemeinschaft integriert. Seitdem- obwohl ich nun nicht mehr gemobbt- werde, bin ich sehr zurückhaltend und nachdenklich geworden. Ich habe immer Angst davor, wie mich andere sehen könnten und habe den Drang es allen Recht zu machen.

Zudem fühle ich mich manchmal als seelisches/psychisches Frack, aber habe noch nie so viel Mut gefasst, die ganzen Probleme, die ich nun in mich hineingefressen habe, jmd. mitzuteilen.

Frage: Könnte die Veränderung meines Aussehens auf den Stress/die Angst und nun meine "innere Zerrissenheit" wieder spiegeln? Könntet ihr mir in Bezug darauf einige Tipps geben? Ich leide nämlich sehr darunter, da ich durch die Augenringe sehr krank wirke. (Aber ich will auch nicht sagen, dass ich mich hässlich finde- nur sehr krank und abgspannt)

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe! Tausend Dank!

...zur Frage

Natürlich spiegeln sich Probleme sofort im Gesicht wieder. Jemand sieht gestresst oder entspannt aus. Einer hat eine verkniffene Miene während ein anderer fröhlich lächelt. Es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich um sich selbst zu kümmerst. Dazu gehört, die Phobie und das negative Erlebte loszulassen und das Selbstwertgefühl (Selbstachtung = auf sich selbst acht geben) aufzubauen. Achte darauf, was deinem Körper und deiner Seele gut tut. Etwas, was dir Freude macht, wird auch dein Gesicht wieder verändern (Stichwort Hobby). Es ist sowieso jetzt der richtige Zeitpunkt. Du wirst bald die Schule verlassen, und im Berufsleben und der Ausbildung werden die Karten völlig neu gemischt. Du siehst die Klassenkameraden so gut wie nie mehr wieder, und sie haben keinen Einfluss mehr auf dich. Es wäre gut, kurzfristig die Hilfe eines Fachmanns/einer Fachfrau in Anspruch zu nehmen, um das Mobbing und die Folgen sowie die Phobie durchzusprechen, damit du wieder gestärkt durchstarten kannst.

...zur Antwort

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Herausforderungen annehmen - es anders machen als sonst. Das Selbstbewusstsein kommt mit den bewältigten Herausforderungen des Lebens. Wenn du wartest, bis sich deine Meinung über dich selbst ändert, kannst du lange warten.

...zur Antwort

Das hat was mit Ichbezogenheit und Ressentiments zu tun (resentir, frz. : wiederholt fühlen). Manchmal ist aber auch die Verletzung so groß, dass die Psyche nicht loslassen kann.

...zur Antwort

Man kann einen anderen Menschen nicht zwingen, treu zu sein, wenn er es nicht von sich aus ist. Wohl aber kannst du dein Selbstwertgefühl dahingehend aufbauen, dass du dich für wertvoll hältst und deine Liebe teilen möchtest.

...zur Antwort

Zunächst einmal kann man das Hörverständnis auch üben, z.B. durch Aufnehmen einer beliebigen Fernsehsendung und wiederholtes Anhören. Gleiches gilt auch für Radiosendungen, Hörbücher etc. wobei Bilder im Fernsehen zum Verständnis hilfreich sind. Filme können sowohl auf Deutsch (zum Verständnis) als auch auf Englisch oder auf Englisch mit Untertiteln gesehen werden.

In dem fremden Land bist du gezwungen, Worte, die du brauchst, im Wörterbuch nachzuschlagen und dich verständlich zu machen. Unterricht im Ausland zu nehmen ist keine schlechte Idee. Die fremdsprachige Umgebung in Form von Schildern, Zeitungen etc. schult ungemein. Wenn du dann wieder zurück nach Deutschland kommst, wirst du dich wundern, was hierzulande im Englischen alles falsch gemacht wird im Hinblick auf Aussprache, Wortwahl und Grammatik.

...zur Antwort

Deine Freundin muss sich unbedingt gegen ihre Mutter durchsetzten und sich anderswo Hilfe holen, um ihr Trauma zu verarbeiten. Sie darf sich nicht darum kümmern, ob die Mutter sie ernst nimmt oder nicht. Natürlich führt das Verhalten der Mutter zu einem Riss und verschlimmert die Situation - und das noch von einer Psychologin! - aber im Grunde eignen sich Eltern und Verwandte nicht, um das Trauma zu verarbeiten.

Deine Freundin benötigt eine Therapeutin, die sich mit Gewaltopfern auskennt, das kann noch lange nicht jede Psychologin - wie man in diesem Fall auch sieht.

Telefonseelsorge oder Caritas können helfen oder Ansprechpartner vermitteln. Wenn du mal bei anderen Fragen zum Thema Vergewaltigung schaust, ich hatte in einem anderen Fall detailliert geschildert, wie eine Genesung aussehen kann. Wichtig ist es, unbedingt Hilfe zu holen, entgegen der Meinung der Mutter.

Mir scheint, deine Freundin muss sich auch in anderen Bereichen von ihr abgrenzen.

 

...zur Antwort

Ändere das, was du tust. Mach es einfach anders und neu. Deine Gefühle zu den verschiedenen Aspekten ändern sich erst, wenn du etwas Anderes machst. Umgekehrt, also das Warten darauf, dass sich die Gefühle irgendwie ändern, funktioniert nicht. Nimm dir einen Bereich vor, in dem du dir neue Gewohnheiten zulegen möchtest, und wenn du diese dann angenommen hast, suche dir den nächsten Bereich, wo du dich ebenfalls ändern willst. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ein kleines Problem: Kinder sind nur im Deutschen sächlich. Im Englischen hieße es his or her ball. His name is Peter. This is his/her school bag. This is Peter's school bag.

Das he/she gilt immer, egal wie alt das Kind ist, d. h. auch bei Babies.

The dog wagged its tail. Der Hund wedelte mit seinem Schwanz. It's cold outside. Es ist draußen kalt.

(Übrigens werden im Englischen auch Tiere oft mit he oder she bezeichnet, dann nämlich, wenn es Haustiere sind oder wenn besonders auf das Geschlecht eines Wildtieres hingewiesen wird. Tierschutzorganisationen würden das z.B. häufig so sagen.)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.