Hey, ich habe manchmal auch noch das Problem mit meiner Stute. Bei mir hilfe es oft wenn ich hinter dem Takt leichttrabe also langsamer leichttrabe als ich vom Takt her eig müsste. Dann, das müsstest du aber wahrscheinlich eher alleine trainieren: du traber an wenn sie zu Anfang nicht so schnell ist erst mal normal weiter traben sobald sie schneller wird sofort anhalten. Wenn sie dann längere Zeit schon ruiger trabt immer schön loben. Desweiteren ist es auch garnicht schlimm wenn du mal im Maus ziehst. Du musst dann halt nur gucken das du nicht lange Zeit einfach nur zieht in der Hoffnung sie wird irgendwas langsamer sondern den duck er höher aber trotzdem paraden geben. Wenn sie dir garnicht reagiert darfst du ihr auch ruig einmal ordentlich durchs Maus ziehn. Denn anscheinend liegt das bei dir auch wie bei mir daran das dein Pferd dich noch nicht als "Boss" akzeptiert. Wenn sie dann aber das gewünschte macht sofort loben. (Kleiner tipp fürs loben: beim loben muss man nicht klopfen. Viele pferde empfinden das oftmals sogar garnicht als loben sondern baut stress auf besonders bei empfindlicheren Tieren. Kraul sie lieber das entspricht auch mehr der Natur) hoffe ich konnte dir helfen und viel glück euch beiden noch

...zur Antwort

Naja ich geh mal davon aus das viele jungs es uncool finden weil pferde ja nur mädchen zeug ist. Aber ich finds gut das du reitest und du scheinst es mit den Mädchen ja zu genießen;) und siehs mal so die wirklich erfolgreichen reiter sind männer liegt glaub ich auch daran das wenn männer reiten sie dann wirklich was erreichen wollen und mädchen sehen das pferd als jmd den sie verhätscheln können und ein freund fürs leben

...zur Antwort

Es hängt natürlich von seinem Gesundheitszustand und an jedem Wochenende würde ich jetzt keine Turniere reiten. Aber bis ende letzten Jahres hatte ich ein Pony (sie musste leider eingeschläfert werden) das 39 Jahre alt wurde und bis sie 38 Jahre alt war könnte ich sie gut reiten. Zwar keine turniere und unterricht war auch schon etwas schlecht. Aber ich hab mit ihr immer free riding gemacht. Aber Nachteil von nem älteren pferd ist das du ihn natürlich nicht so lange haben kannst wie ein junges aber wenn ihr ein gutes team abgibt wird das alter wohl kein hindernisse sein 

...zur Antwort

Sauna ist glaub ich keine gute Idee weil das ja die Augen austrocknet du müsstest sie dann die ganze zeit geschlossen halten. Beim Salzwasser darf halt kein Wasser in die Augen kommen. Heißt tauchen ist ne schlechte idee

...zur Antwort

Ich habe damals einen Fehler gemacht das ich zwar probeweise bin aber nur Dressur kein springen und jetzt habe ich ein Pferd das angst vor Sprüngen hat aber in Dressur ist er spitze. Nicht kaufen ohne probereiten !! Gib lieber etwas mehr Geld aus für ein gutes Pferd als wenn du ein Pferd kaufst was 100 und 1 Macke hat weil du kein Geld und Zeit investieren wolltest

...zur Antwort

Macht einfach das worauf ihr lust habt und wenn du merkst das er zu weit geht (oder sich garnicht traut ) sag es ihm ruig

...zur Antwort

Ich glaube du bist zu verkrampft mach dich locker. Vll sehen das die anderen. lebst du in der Stadt oder eher auf dem Land? Guck dich um. Was gibt es bei dir für Sportarten? (Reiten und Tanzen kann ich gut empfehlen da kriegt man den Kopf frei:D) In Vereinen kann man auch gut neue Freunde finden. Und du bist ein Trottel wenn du dir sagst das du ein trottel bist. Du bist kein Trottel!!! Und als Tipp : Geh abends früher ins Bett und während du noch wach bist träume alles was du träumen möchtest. Morgens hast du dan praktisch alles schon geträumt:D Versuchs mal bei mir klappt es meistens (Bin auch ne Tagträumerin;))

...zur Antwort

guck mal unter loesdau.de speziell:www.loesdau.de/Zaumzeug,-Reithalfter-%26-Zubeh%f6r.htm?websale7=loesdau&ci=21-zaumzeug-reithalfter da gibt es auch andere supi sachen für pferd und reiter :D

...zur Antwort

Hi, ich bin 1,63 und reite ein Endmaßpony (1,58) Im nächsten Jahr (wahrscheinlich) bekomme ich ein Pferd. Da du 1,70 bist rate ich dir eher zu einem Pferd und wie WinniePou23 schon geschrieben hat: Gucke dir am besten mal mehrere Rassen an. Und guck dir lieber an was die besser können dressur oder springen. Jenachdem was du reiten möchtest.

...zur Antwort
Junges Pferd beim longieren

Hallo =) ich bin grade 14 Jahre alt und habe einen 4- jährigen Wallach zur Ausbildung. (Keine Angst, ich habe jetzt mit 8 Jahren Erfahrung nicht mein erstes junges Pferd). Ich habe den Wallach (stockmaß knapp 1,50) selbst anlongiert (außer bei den ersten paar malen, da waren wir zu zweit). Ich war neulich schon so weit, dass ich halsverlängerer und später auch Dreieckszügel eingeschnallt habe, aber er schien damit noch nicht richtig zurecht zu kommen, denn er ist zwischendurch immer mal planlos losgerannt an der Longe (er ist nen sensibelchen) und hat sich nichtmehr einfangen lassen. Ich hatte ihn da (wie immer) in einem longierzirkel longiert, d.h. Ringsherum ist eine ca. 1m - 1,20m hohe Begrenzung. Er sprang dann aus dem nichts heraus einfach raus. (Über die Absperrung) Dann dachte ich mir, dass er vielleicht noch nicht soweit ist, also habe ich ihn heute nocheinmal ohne ausbindet ect longiert. Eine ganze Weile lief es richtig gut. Doch plötzlich blieb er stehen (ich wusste dass er umdrehen wollte) und in dem Moment wo ich mit der Peitsche kam, schleuderte er so schnell um sich selbst, dass der Karabiner der Longe zerbrochen ist... Er rannte los, sprang schonwieder über die Absperrung und rannte total planlos los (sobald er wegen iwas Angst hat, steigert er sich immer weiter rein) er galoppierte weiter bis er auf dem Hof stand, Angst bekam, und auf mich gewartet hat. Ich habe ihn dann genommen und im longierzirkel noch etwas Schritt laufen lassen.... Aber ich vermute jetzt, dass er es nächstes mal wieder versuchen wird. Habt ihr da Tipps für mich?

(Achso, und ich werd mir nächstes mal auf jeden fall noch ne zweite Person dazu holen)

...zur Frage

Ich bin jetzt kein Erfahrender Trainer aber vll. nimm ihn erstmal Kurz und geh mit ihm in der runde wenn alles gutklappt das lass die longe ein bischen länger( aber nur ein stück) und lass ihn schonmal kleine runden gehen. Wenn er aufgedreht ist sprich ihm ruig zu ggf. wenn er sich nicht erschreckt und wieder ruig ist klopfen bzw. Leckerli geben damit er sieht das es wenn er sich nicht erschreckt einen Bonus gibt. Lass ihn zuerst noch kleine runden laufen und je nachdem ob es gut klappt von stunde zu stunde mehr longe geben. Ich hab auch ein schweres Pony (allerdings beim springen) und hab es jetzt nach 1 jähriegem training geschafft das er so 1m sprünge springt. Lass dir Zeit damit dein Pferd das richtig lernt. Viel Glück

...zur Antwort

Hi, eigentlich tut es Pferden nicht weh (außer sie haben am Rückgrad eine Entzündung oder solche Sachen). Ich habe selber Ponys (eins ist ein Endmaß Pony).Das welches ich jetzt reite macht keine Anstalten das ihm was wehtut, er ist nur Faul. Und ich denke: Wenn man sein Pferd ordentlich pflegt ist das kein Problem. Außerdem denk ich: Duch die gute Pflege (zum mindest bei den meisten Pferden) müssen sie nicht wie bei den Wildpferden weglaufen, da es für sie einfach nicht nötig ist. Dadurch werden sie fett und MÜSSEN bewegt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg Liv

...zur Antwort

Ihr könnt euch Elemente raussuchen z. B. Wasserclan oder ihr nimmt bestimmte Dinge von einem Element z. B. Wasser=Fluss=Flussclan (übrigens von Warrior Cats) Ich hoffe ich konnte helfen lg Liv

...zur Antwort

Kannst du den Lehrer nicht fragen ob du Zettel ausheften kannst? Dadurch würde sich das gewicht verringern und es würde nicht so leicht reißen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.