Wahrscheinlich eine normale Entzündung... Trotzdem ab zur Piercerin.

3 mal am Tag desinfizieren dann müsste die Eiterblase nach ner Woche circa weg sein.

Warum haste eigentlich nen Ring drinnen? Gewechselt oder von Anfang an?

lg

...zur Antwort

Ein Paradebeispiel was passieren kann wenn man schießen geht....

Wenn du mit dem Schönheitsfehler nicht leben willst dann gibs raus. Wenns dich nicht stört dann lass es drinnen. Mehr Möglichkeiten hast du da nicht.

lg

...zur Antwort

Hallöchen,

diese verschiedenen "Arten" von Guppys die du meinst sind nichts anderes als Zuchtformen. Das heißt, sie sind immer noch dasselbe besitzen nur unterschiedliche Merkmale. Das heißt: Ja sie können sich untereinander paaren. Das nennt man dann Mischlinge.

lg

...zur Antwort
Katze nur am Wochenende auf dem Land raus lassen, in der Woche in der Stadt nicht!? Geht das?

Wir haben eine Katze (1 Jahr alt) und wohnen in der Stadt. Dort kann sie natürlich nicht raus, weil hier viel zu viel Verkehr ist usw. Am Wochenende fahren wir jedoch fast immer aufs Land in die Heimat, wo die Katze auch mitkommt (Fahrt usw. stört sie nicht, da schläft sie oder guckt raus). Beide Häuser hat sie als ihr zu Hause akzeptiert und es scheint sie auch überhaupt nicht zu stören, weil sie sich jeweils immer sofort zurecht findet und frisst und mit ihren jeweiligen Lieblingsspielzeugen spielt usw…

Die Frage ist jetzt folgende: Könnte man die Katze halt dann immer nur am Wochenende raus lassen? Ich weiß nicht genau, ob sie dann in der Woche was vermisst, was ich aber nicht so wirklich glaube, weil sie es dann von der Stadt zumindest nicht anders kennen würde und wir wohnen eh ganz oben, sodass sie dann auch gar nicht so richtig die Natur sieht… Auf dem Land ist sie uns auch schon das eine oder andere Mal entwischt, wodurch sie dann auch schon draußen war und das auch gut fand. Wir haben sie dann aber immer gleich wieder rein geholt. Jetzt sitzt sie aber manchmal vor der Tür auf dem Land, wenn wir gerade in der Nähe der Tür sind und will raus. Ich habe es aber auch schon bei 2 anderen gesehen, dass die das auch so machen, dass die Katze am Wochenende raus kann und bei denen klappt es auch… Abhauen und nie wieder kommen würde sie bestimmt nicht.

Also was meint ihr?

...zur Frage

Hallöchen,

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich über einige KOmmentare hier wirklich entsetzt bin. Nach der Definition welches Leben eine solche Katze, die Land und Stadt, nach Meinung einiger User hier hat, hätte schon längst der Tierschutz und die Polizei vor meiner Türe stehen müssten.

Meine MIetze, leider im Dezember letzten Jahres im Alter von 14 Jahren durch Krebs gestorben, hat ihr gesamtes Leben auf diese Weise verbracht. Wir haben sie mit 1er Woche als Notfall bekommen und mit der Flasche aufgezogen. Da wir eigentlich in der Stadt wohnen aber am Land einen 2. Wohnsitz besitzen den wir so gut wie jedes Wochenende auch benutzen musste Katze eben immer mit. MIt circa 3 Monaten war sie dann das erste Mal wirklich im Garten bzw in der Natur draußen (circa 10 Häuser, ansonsten nur Bäche Felder und Wiesen). Die ersten paar Male waren sehr abenteuerlich. Stellt euch vor eine Katze die noch nie einen Grashalm gesehen hat sieht sich plötzlich kilometerweiten grünen Flächen gegenüber. Natürlich mussten wir die ersten Male mitgehen und sie immer in die richtige Richtung stupsen, damit sie die orientierung nicht verliert. Aber auch das hat sich dann gegeben. Meine MIetze hat die Gegend immer weiter erkundet sobald sie am Land war und sich ein Revier erkämpft. Punkt 22 Uhr stand sie vor der Haustüre und wollte reingelassen werden. Ansonsten war sie den ganzen Tag lang draußen unterwegs, hat Mäuse gefangen und das Leben gennossen. Natürlich ist sie immer auf Stippvisite wieder bei uns gewesen. Zb um uns ihren neusten Fang vor die Füße zu legen oder ein Mittagsschläfchen auf der Terasse in der Sonne zu halten.

Das Problem, das ein User hier angesprochen hat, das Kätzchen nicht da ist wenn man zurück fahren will lässt sich einfach lösen: Es kommt drauf an wann man fahren will. 3 Stunden vorher circa nichts mehr zum fressen geben und sobald sie dann durch Hunger heim kommt um ihr Futter abzuholen drinnen lassen. Und dann zB in ein Zimmer "einsperren" in dem sie normalerweise gerne schläft, ihr Futter und Wasser dazu stellen und dann halt ne Stunde warten lassen bis man fährt. Hat bei meiner Katze super funktioniert.

Auch das von vielen befürchtete "die wird euch die Wohnung zerlegen" trifft überhaupt NICHT zu! Meine Katze ist die ruhigheit in Person gewesen. Sowohl am Land als auch in der Stadt. Es war eher so das sie sich am Land so vollkommen ausgepowert hat, das sie sobald wir wieder in der Wohnung waren die ersten paar Tage s gut wie durchgeschlafen hat. Das heißt nicht bewegen sondern einfach streicheln lassen, fressen, Katzenklo benutzen und wieder schlafen. Besucher haben es unserer Katze überhaupt nicht angemerkt das sie beides hat, Stadt und Land. IN der Wohnung hatte sie alles was andere Katzen auch hatte. Von einem 2 Meter hohen Kratzbaum bis Spielzeug und so weiter. Am Land gabs sowas nicht da sie es einfach nicht gebraucht bzw benutzt hat.

Das einzige Risiko das es wirklich gibt, ist das eines jeden Freugängers. Autos, Jäger, deppate Menschen usw. Meine Katze hatte sprichwörtlich 9 Leben. Sie wurde angefahren, angeschossen, von wie gesagt "deppaten" Jugendlichen in einer Garage eingesperrt. Sie hat ALLES überlebt. Und man kann dazusagen das sie mein Herzblut war und noch immer ist. Wäre es nach mir gegangen hätte ich sie am liebsten in einer großen Plastikblase eingesperrt damit ihr ja nie wieder irgendetwas passiert. Jedoch hat sie das Land und die Freiheit die sie dadurch genossen hat so sehr geliebt das ich es nie übers Herz gebracht hätte ihr diese Möglichkeit hinauszukommen zu verweigern.

In einem Monat bekommen wir eine Babykatze. Vom Bauernhof aus dem Örtchen in dem auch meine Mietze sozusagen aufgewachsen ist. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und werde meiner "neuen" Katze deswegen auch die Möglichkeit geben ihren Freiheitsdrang auszuleben. Und das werde ich auch mit jeder anderen Katze machen, die mich in meinem späteren Leben begleiten wird.

Ich hoffe mein doch etwas langes Kommentar zu diesem Thema hat dir deine Ängste/Zweifel genommen. Viel Erfolg mit deiner Katze

Liebe Grüße Neko

...zur Antwort

Drehen? Absolutes Ja!

Es kommt nur immer drauf an wnn und wie du es machst. Die ersten paar Tagen lass das Piercing am besten ganz in Ruhe. Sprühe oberflächig Oktenisept oder ein anderes Desinfezierungsmittel drauf und gut ist es. Ansonsten reizt du die frisch gestochene Wunde nur noch mehr und reißt die Wunde immer nei auf. Nach ein paar Tagen beginnst du dann außen die Haut mit einem Taschentuch zu reinigen. (Natürlich vorher Desinfizieren). Bitte keine Wattestäbchen verwenden da diese fusseln und so Infektionen und Entzündungen verursachen. Drehen tust du das Piercing nur während dem desinfizieren und reinigen. So kommt das Desinfizierungsmittel auch in den Stichkanal und fördert die Heilung. Vor allem Anfangs ist es wichtig das du auch beim Haare waschen aufpasst. Es sollte kein Shampoo auf die gepiercte Stelle kommen. Da dies aber meist nicht zu verhindern ist nimm am besten einn mildes wie zB Babyshampoo.

lg Neko

...zur Antwort

Also mit Seife und Wasser abwaschen kannste gleich mal vergessen. Seife ist vieleicht für ein oberflächliches desinfizieren der Hände gut aber garantiert nicht für eine frischgestochene Wunde. Oktenisept weiterhin mehrmals am Tag oberflächlich draufsprühn. Bewegen oder nicht hängt von deinen Schmerzen ab. Normalerweise lasst man das Piercing in den ersten paar Tagen vollkommen in Ruhe bis auf das Oktenisept und kann später natürlich auch drehen. Gerade am Anfang ist dies jedoch schlecht da das die Wunde immer und immer wieder aufreißt ;) Beim Haarewaschen auch die gepiercte Stelle beim Ohr nicht shampoonieren sondern mit klarem Wasser nur abspülen. So circa 1-2 Wochen lang... Dann sollte das mit den Rückständen kein Problem mehr sein. Die Kruste ist normal und wenn du sie nicht hast freu dich drüber ^^ Bitte auch nicht mit Wattestäbchen versuchen zu reinigen da diese fusseln und so eine Entzündung hervorrufen können. lg Neko

...zur Antwort

Das offensichtlichste Merkmal ist das Gonopodium bei Männchen. Es fungiert als Begattungsorgan und ist statt der Afterflosse ausgebildet. Man erkennt es leicht, dadurch das es länglich und Schmal ist. Weiters sind die Männchen der Guppys um einiges bunter. Ein Merkmal bei manchen Weibchen ist auch der Schwangerschaftsfleck am Bauch oberhalb des Afters. Wenn man genau hinsieht erkennt man Eier bzw die sich bildenden Jungfische wenn es trächtig ist. Als "nicht schwangeres" Weibchen ist dieser Fleck meist nur klein und schwarz bis bräunlich ^^ http://gup-py.blogspot.com/2011/03/naming-guppy-varieties.html Das erste Foto auf der Webseite verdeutlich das sehr gut. Einfach draufklicken auf das BIld dann wirds groß gemacht ^^

...zur Antwort

Mein piercer hat damals gesagt "wenn du vor hast mit deinem ohr am boden zu scheuern dann lass den sport lieber" abkleben ist nicht nötig! kannst du aber zum schutz machen... meist tut das abziehn vom pflaster aber mehr weh als das man möglicherweise einen ball oder sonstiges draufbekommen könnte XD

...zur Antwort

Küche Bad/Wc werden nicht angegeben ^^ eine 2-zimmer wohnung ist dann 2 verfügbare zimmer + klo + Bad/wc

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.