Mit 21 bzw.22 Heiraten?

Tach:) Ich habe eine Frage und zwar: Ist man mit 21 noch nicht reif genug um zu Heiraten? Ich bin 21 und würde meiner Freundin (23) gerne einen Heiratsantrag machen,nur weiß ich nicht,ob das noch zu früh ist,da meine Freunde das meinten... Angeblich scheitern Junge Ehen ja eher als andere,Dabei liegt die Scheidungsrate in Deutschland bei ca.50% und das sind NICHT NUR junge Leute. Außerdem haben die Leute früher auch schon mit 18 oder 19 geheiratet udn die Ehen hielten meist ein Leben lang... Wir beide sind seit 7 Jahren ein Paar. Sie hat mich vor 7 Jahren davon abgehalten mir das Leben zu nehmen und auch sonst unterstützt sie mich voll und ganz,auch bei meinem Transweg. Wir beide haben schon viel erlebt und geben uns gegenseitig halt z.B als mein Onkel vor 7 Jahren an Krebs starb,als ein Freund sich das Leben nahm oder meine leibliche Mutter starb,war sie immer für mich da und hilft mir auch bei der Suche nach meinem leiblichen Vater...Genauso unterstütze ich sie... Wir stehen zueinander,sind einfach ein perfektes Paar... Ich mache momentan eine Ausbildung als Notfallsanitäter,gleichzeitig werde ich demnächst meine Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr beginnen. Sie hat auch eine Ausbildung und einen festen Job:) Zusammenziehen wollen wir demnächst auch :) Die Hochzeit würde dann höchstwahrscheinlich so Richtung Ende 2017 gehen,wenn nicht sogar noch später... Joa und da ich meine Versprechen IMMER halte,würde die Ehe auch nicht von meiner Seite aus scheitern... Naja so viel zu mir und meiner Freundin ^^ Mein Herz sagt mir einfach,dass es das richtige ist,aber meine Freunde verunsichern mich in diesem Punkt und meinten ich solle noch drei vier Jahre warten... Was meint ihr? Soll ich einfach auf mein Herz hören?

...zur Frage

Ich denke die Entscheidung könnt nur ihr beide treffen.

...zur Antwort

Eigentlich gibt es so Plastikkarten, auf denen du hinten ein Feld frei rubbeln musst und da steht dann def Code. Habe so was wie bei dir noch nie gehört.

...zur Antwort

Google ist dein Freund und Helfer. Schau dir zu beiden Sachen etwas an und finde selber heraus was die Vor-und Nachteile sind. Denk doch selbst nach.

...zur Antwort

Du kannst eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen. 2 ×5 kann man bei uns nicht ausgleichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.