ja kenne ich nur zu gut... aber er liebt meine beste freundin...

...zur Antwort
Probleme mit Junghund (Malinois)

Guten Abend

Mir ist heute ein Malinoisrüde anvertraut worden. Ein 8 monate altes Kraftpaket, das so gut wie dauernd angekettet war, bis er zu uns gekommen ist. Der Rüde ist dementsprechend ein absolutes Kraftpaket, bellt die ganze Zeit, hört nicht auf seinen Namen und reisst an der Leine wie was weiss ich. Ich gebe dem Vorbesitzer die schuld, nicht dem Hund, denn ich bin mir ganz sicher, dass man aus diesem Wauwau wirklich etwas ganz tolles machen kann :) Charakterlich ist er wirklich ein ganz lieber, aber halt völlig unausgelastet, unerzogen usw.Ich habe mir schon immer einen sportlichen, arbeitswilligen Hund gewünscht, mit dem ich meine Sportpassion teilen kann. Deshalb habe ich mich ja auch dafür entschieden dem Hund eine Chance zu geben. Der Typ, der mir den Hund anvertraut hat, hat einfach gemeint, dass ich den Hund haben könne, auch wenn bei dem Vieh Hopfen und Malz verloren seien. Was ich natürlich nicht glaube ...

Selber haben wir bereits zwei Hunde (Leonbergermix und Schäfermix) sind bestens erzogen, können die verschiedensten Tricks (ja, auch unnötige g) und sind dementsprechend auch sehr angenehme Zeitgenossen. Diese beiden sind aber auch bereits von klein auf bei uns und besuchten auch über mehrere Jahre eine Hundeschule.

Meine Fragen an euch:

  • Wie kann ich den Malinois am besten auslasten (Gemäss Rassenbeschreibung sind das ja sehr arbeitswillige Tiere)
  • Wie kann ich ihm dieses ständige Dauerbellen abgewöhnen oder legt sich das mit ausreichender Bewegung von selbst?
  • Wie kann ich ihn an seinen Namen gewöhnen?
  • Habt ihr noch sonstige Tipps und/oder Ratschläge für mich?
  • Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? (okay ... selbst wenn nicht ... ich würde es dennoch versuchen :) Denn der Grosse hat es mir wirklich angetan)

Ich habe mittlerweile so ziemlich alles durchforstet und bin mir bewusst, dass da ein ganz schönes Stück Arbeit auf mich zukommen wird.

Zu meiner Person: Ich bin gerne bereit mehrere Stunden pro Tag mich mit dem Hund abzugeben. Dank zwei Monaten Ferien wird mir dies in nächster Zeit auch ohne Probleme möglich sein.

Yakez und ich freuen uns über konstruktive und ausführliche Antworten :)

...zur Frage

hi syrinly

du hast recht,du hast es mit einem echt unerzogenem hund zu tun. das wird wahscheinlich daran liegen,dass der der besitzer keinen blassen schimmer von hundeerziehug hat(te). dass er null auf dich hört heißt wahrscheinlich,dass er denkt er ist alpha und musst dich ihm unterordnen.dies kannst du unterbinden,indem du,wen er z.b. bellt nicht darauf eingehst und ihn nicht beachtest,denn wenn er dies merkt,wird er aufhören,weil es hunden egal istin wie fern sie aufmerksamkeit sie bekommen(d.h. es st ihnen egal ob du mit ihm schipfst oder in betüddelst,hauptsache aufmerksamkeit).außerdem musst du wenn er dich anknurrt,oder ähnliches(im absoluten notfall)den schnauzgriff machen und ihn auf den rücken drehst,denn damit zeigst du stärke. nun zu den fragen ;D : am deiner stelle würde ich mit ihm im wald ausgiebige spatziergänge machen,und mit ihm ''suchspiele'' machst.das geht so:du bindest ihm an einem baum fest und versteckst seine lieblingsleckerlis.dann nimmst du ihn an die leine und gehst mit ihm zu den verstecken.dann sagst du such und zeigst so ungefähr auf die stelle wo du es versteckt hast.unserem hund(flat-coated retriever/hoverwaard) macht dies einen heiden spaß und dadurch,dass die hunde den ''riecher''anstrengen müssen ist es auch sehr anstrengend für sie.

frage zwei hab ich ja schon quasi erklärt.

wir haben das so gemacht,dass wir ihn rufen wenn wir außer sichtweite sind und ihn ann mit einem fleischstückchen etc. belohnen.oder einfach immer wieder aufmerksamkeit erregen,indem du etwas interessantes machst.

lass ihn auf keinen fall aufs sofa,ns bett und füttere ihn ja nicht vom tisch,den dann entwickelt sich bei ihm wieder das ''alphagefühl''.

wenn er an der leine zieht,dann musst du genau in die entgegengesetzte richtung ziehen,und laut nein sagen. damit er dann noch fußläuft,errege seine aufmerksamkeit mit einem leckerli.

ich würde sagen,dass es sich auf jedenfall lohnt ,denn du willst doch irgendwann einen guterzogenen hund haben,oder?! :P

viel spaß beim erziehen,Maria2001bcfk.

...zur Antwort

eigentlich gibt es fast nichts außer ausnahmen was meerschweinchen nicht fressen dürfen

also meine meerschweinchen essen banane,apfel,salat,gurke,weintraube,tomate... sie können alles essen WENN MAN SIE DARAN GEWÖHNT!!!!! die meerlis meiner freundin haben sogar kohl und kartofelschalen gegessen.

hoffentlich konnte ich dir helfen

lg

...zur Antwort

hi athur

ich habe nun seit 4 jahren merschweinchen und glaube,dass sie zu dritt am glücklichsten sind,denn diese tiere leben gerne im rudel und sind sonst sehr soziale tiere.

am besten wären 2 weibchen und ein kastriertes männchen,weil die männchen sich imer über die weibche streitenund wer der boss it ect.

hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

mein meerschweinchen hatte das auch mal gehabt

wir sind zum tierarzt gegangen und der hat den eiter aus der wunde rausgedrückt

er hat uns dann noch so eine jodsalbe(ich bin mir nicht mehr sicher was es war,jedenfalls irgendwas mit jod)gegeben

meiner meinung nach soltest du zum tierarzt gehen

es ist aber nicht sehr ernst viel erfolg

...zur Antwort

wir haben früher in der schule die eier mit tinte angemalt, dafür braucht man ein tintenfass,pinsel und einen tintenkiller..

zunächst malst du das ei mit tinte an(er gibt übrigens verschiedene farben),und lässt die tinte ca. 30 min trocknen. später kannst du mit dem tintenkiller muster ''auf'' das ei machen!

viel spaß :-)

...zur Antwort

Ich würde nur zur Sicherheit ihn einfach mal beim Tierarzt ''durchchecken'' lassen

:)

...zur Antwort

Teile deine ''Intellegenz'' doch einfach mit denen die aus deiner Hinsicht ''dumm'' sind!

Hilf ihn bei Sachen die sie nicht verstehen o.ä. !!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.