Was tun, verliebt in den Besten Freund trotz Beziehung!

7 Antworten

Weist du, mit der Liebe ist das so eine Sache. Wenn ich dich so lese, kann ich nur sagen deine Gefühle für deinen besten Freund sind bei dir weitaus stärker als zu deinem jetztigen Freund.

Du hast dieses gewisse Kribbeln im Bauch, reagierst total eifersüchtig wenn er sich anderen Mädchen nähert und verspürst die Angst daß er dir entgleitet. Mädel mach dir nichts vor und vor allem, belüge dich nicht selbst, du liebst diesen jungen Mann !

Werde dir über deine Gefühle klar und spiele nicht mit dem Feuer. Beide kannst du nicht bekommen, also mußt du dich wohl oder übel für einen von beiden entscheiden.

Warte damit nicht zu lange, es werden Spannungen entstehen die auch deinem aktuellen Freund nicht verborgen bleiben !

In der gleichen Situation bin ich auch.Als ich kurzzeitig getrennt war mit meinem Freund, war er da um mich zu trösten und wenn wir beide nicht noch genug respekt hätten, wäre auch noch was mehr passiert als nur festes in den Arm nehmen und Küsse. Das schlimme daran war, dass es sich einfach toll angefühlt hat. Dies war vor drei Wochen. Mit meinem Freund läuft es jetzt super und auch die Situation mit meinem besten freund hat sich geklärt. Ich weiß, dass ich mit ihm in einer Beziehung auch niemals glücklich wäre auf Dauer. Aber dieses Verlangen ist da, er ist in meinen Träumen, in meinen Gedanken. Wir kennen uns so lange und es war schon immer was besonderes. Aber ich will es bei dieser Besonderheit belassen.... Hiermit will ich Dir nur sagen, dass du nicht allein in der Situation bist! Aber letztendlich kannst nur Du eine Entscheidung treffen.

also vor knapp 2 jahren hat eine freundin von mir einen jungen von meiner schule kennengelernt. später waren wir zu dritt im kino und haben uns super verstanden. danach haben wir ca 6 monate viel unternommen, wurden richtig gute freunde. als ich 2 wochen nach italien gefahren bin war ich total niedergeschlagen, weil ich ihn schrecklich vermisst habe ... ich hatte mir die ganze zeit sorgen gemacht, dass er jmd kennenlernt und dann vlt keine zeit mehr für mich hat. auf jeden fall haben wir uns danach wieder oft gesehen. irgendwann hat er mich dann einfach geküsst. in dem moment dachte ich nur ' was jetzt?'' wir haben dann ein viertel jahr so weiter gemacht, uns geküsst und gekuschelt . ich hab gemerkt, dass ich mich in ihn verliebte, meine freundinnen meinten er wäre auch in mich verliebt, aber ich habe dem ganzen nciht getraut. ich hatte schreckliche angst ihn zu verlieren. einer tages hatte er mir in der schule einenn riesen geschenkkarton gegeben. darin ein herzförmiger kuchen (mit einem sooo süßen gedicht drauf) und einem brief. darim stand, dass er mich treffen wolle. also bin ich ma gleeichen tag zu treffpunkt gegangen und da stand er. mit einem strauß roter rosen. lange rede kurzer sinn, wir sind seit über einem jahr zusammen und ich schwebe auf wolken c: die meisten wissen nciht dass es einfacher ist mit einem guten freund zusammen zukommen. es änder t isch nicht viel. du solltest mit ihm reden. fragen, ob er so empfindet wie du. riskier es, oder willst du ewig ungewissheit?

Hallo,

ich war auch mal in dieser Situation. Ich war damals ein paar Wochen von meinem jetzigen Ex getrennt und war in dieser Zeit mit meinem besten Freund zusammen. Mein Ex versprach mir damals das blaue vom Himmel und kämpfte um mich. Letztendlich habe ich mich für meinen Besten Freund entschieden. Wir sind nun schon 2 Jahre zusammen und immer noch so glücklich wie an dem Tag als wir zusammen gekommen sind. :) Die Entscheidung liegt ganz bei Dir und deinem besten Freund, ob ihr es zusammen versuchen wollt. Doch bedenke, wenn er deine Gefühle nicht erwidert, kann das eure Freundschaft kosten. Werde dir erst einmal über deine Gefühle klar und schau erst mal auf dich, lausche in dich hinein und dann wirst du klarer sehen, sehen für wen deine Gefühle stärker sind. Um herauszufinden, ob er für Dich auch so empfindet, sprich mit ihm darüber, wie du und wie er sich eine Beziehung vorstellt und auf welchen Typ Frau er steht und auf welchen Typ Mann du stehst. Steht er auf Frauen wie dich, könntest du es in Erwägung ziehen ihm deine Gefühle zu offenbaren. So eine Situation ist mit Sicherheit keine einfache und erfordert viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um zu sehen ob er für dich ebenso empfindet. Wenn du dir sicher bist, dass deine Gefühle für ihn stärker sind als für deinen Freund, dann ist es an der Zeit es ihm schonend beizubringen bzw. es ihm zu sagen.

Mach dir nicht so viele Gedanken über deine Gefühle. Um so mehr du darüber nachdenkst um so mehr verwirrter wirst du. Lass dir Zeit, du merkst das früh genug, ob du deinen besten Freund liebst. Es wäre empfehlenswert erst mal beiden nichts zu sagen, du musst dir erst selbst über alles klar werden... Kopf hoch, es geht alles wieder vorbei. Genieß die Zeit mit deinem Freund und auch mit deinem Besten freund, hab Spaß mit beiden, aber sobald du über deine Gefühle bescheid weißt, geb ihnen Bescheid, wenns nötig ist. Viel Glück!