Hallo!

Für die Lösung des Problemes werde ich die Javascript-Bibliothek jQuery verwenden, binde daher bitte diese Bibliotek als Script in dein Projekt ein, falls du sie noch nicht verwendest.



<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js"></script>


Diese Suchfunktion besteht aus zwei Komponenten:


  1. Input-Feld und Suchlogik
  2. Suchdatenmenge


Input-Feld und Suchlogik

Zu aller erst brauchst du ein Inputfeld und einen Button, der die Suche triggert. Das erzeugt man mit HTML wie folgt:



<input type="text" id="search"><button onclick="doSearch()">Suchen!</button>



Der Button wird bei einem "onclick"-Event die Methode doSearch() auslösen. Diese Methode müssen wir nun definieren. Sie wird uns das Suchergebnis anzeigen.


<script>//Methodenkopffunction doSearch(){
//erhalten des gesuchten Wertes aus dem input-Feld var searchValue =
jQuery("#search").val(); //verarbeiten des Suchwertes, um Fehler
vorzubeugen //Großbuchstaben werden durch Kleinbuchstaben ersetzt var
searchValue=searchValue.toLowerCase(); //Leerzeichen durch
Bindestriche ersetzen var searchValue=searchValue.replace(" ","-");
//alle Einträge in der Suchliste ausblenden
jQuery(".searchentry").hide(); //gesuchten Eintrag in der Suchliste
einblenden jQuery('*[data-search="'+searchValue+'"]').show();
//FERTIG!}</script>



Nun noch die Daten als durchsuchbare Liste aufschreiben. WIchtig hierbei:

Es gibt den Display-Part in der List und es gibt den Datenhaltungspart.

Der Displaypart enthält Groß- und Kleinschreibung mit Leerzeichen, der Datenhaltungspart ist ausschießlich klein geschreiben und enthält statt Leerzeichen Bindestriche.



<div id="container"><!-- Für jeden Namen machst du so einen Eintrag --> <div class="searchentry" data-search="willy-bert"> Willy Bert </div><!-- Eintrag ende --> <div class="searchentry" data-search="manfred-huber"> Manfred Huber </div> <div class="searchentry" data-search="trixie-schnack"> Trixie Schnack </div><!--#container ENDE--><div>

Fertig ist deine Suche.

Viel Spaß beim Einpflegen ;)


PS: Dieser Editor funktioniert ja mal überhaupt nicht!

...zur Antwort

Technisch lässt sich dieses Problem auf zwei Arten lösen:

Mit PHP, oder mit Javascript.
Der Einsatz von PHP würde das Plugin vermutlich unupdatebar machen.

Für Javascript ist es wichtig, dass der Shortcode in einem HTML-Element mit einmalig vorkommender ID steht. Ich wähle für das Beispiel "hit-counter"

<span id="hit-counter">
[wpstatistics stat=visits time=total]
</span>
hits



Der Folgende Code arbeitet mit jQuery und macht folgendes:
Scrheibe den inhalt des spans mit der id "hit-counter" in die variable hit.
Erstelle aus dem String einen Array hitargs" mit je einem Zeichen.
Definiere unseren Output mit der Variable "output".

For-Schleife:
Setze den Array von hinten nach vorne wieder zu einem String zusammen. Wenn die Laufvariable i modulo 3 gleich null ist, füge einen Punkt hinzu, es sei denn, es kommt keine weitere tausender-einheit mehr.

Füge den Wert von "output" wieder in den span id="hit-counter" ein. Code kommt als Antwort

...zur Antwort

Hallo! Die Gefahr eines Virus(es?) besteht, sobald du andere Dateiformate als Bildformate herunterlädst und/oder öffnest. Achte also bei möglichen Downloads auf die dateiendungen. ".jpg",".png",".gif",".tiff" sind Bildformate und können keine Bösartige software enthalten.

".zip" hingegen oder ".tar" sind Archiv-Formate, die alles enthalten können, ebenso können Viren mittels ".pdf", ".doc" und ".txt" indirekt auf deinen Computer geschleußt werden.

Achte also sehr genau darauf, ob ein Download im Dialog wirklich mit einer Bilddateiendung ("mein-tolles-bild.jpg" endet oder nicht doch eher wie "mein-tolles-bild.jpg.zip", was dann ein Datei-Archiv und potenziell bösartig ist.

...zur Antwort

Hallo!

Effektiv machen die beiden Zeichen keinen Unterschied. Sie existieren, um Anführungszeichen mit echo ausgeben zu können und umgekehrt.

Im Folgenden Beispiel stelle ich Hochkommata als Raute dar ( ' ==> # ), um das ganze Anschaulicher zu machen:

php-line: echo "#das ist eine wörtliche Rede in Hochkommata#";

output : #das ist eine wörtliche Rede in Hochkommata#

php-line: echo #"das ist eine wörtliche Rede in Anführungszeichen"#;

output: "das ist eine wörtliche Rede in Anführungszeichen"

Hoffe, du kannst das Beispeil nachvollziehen.

...zur Antwort
function Button {

ist falsch.

function Button() {

ist richtig :)

...zur Antwort

Hallo!

Der IE ist der Liebling aller Webentwickler (nicht). Mir scheint allerdings, dass du dieses Theme nicht selbst getippt hast.

Der Bug liegt definitiv daran, dass die Fixierung durch Javascript gelöst wurde und nicht mit css. Sehr ungünstig bzw unsauber, wie du selbst merkst.

Der gelbe Balken benötigt als Attribute "position:fixed; top:0px; left:0px; width:100%;", dann sollte das immer und überall funktionieren.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass heute jeder durchschnittlich Nutzer regelmäßig eine neue IP zugeordnet bekommt, verstößt dein Vorhaben gegen die deutschen Datenscchutzrichlinien. Das verhalten eines Webnutzers deiner Website darf nicht eindeutig einer IP zugeordnet werden können.

...zur Antwort

Hallo! Das liegt nicht daran, dass Premiere reinzoomt, sondern daran, dass die Bilder eine wesentlich höhere Auflösung haben als deine verwendete Sequenz in Premiere. Um ein Bild kleiner zu machen, musst du das Bild in der Timeline anwählen und dann unter den Effekteinstellungen die Skalierung ändern. Es kann sein, dass der Punkt "Skalierung" ein Unterpunkt eines anderen Sammelpunktes ist, etwa "Bewegung"

...zur Antwort

Hallo! Als Mediengestalter arbeitest du nur mit derartigenProgrammen. Natürlich gibt es auch Alternativhersteller, jedoch ist Adobe unangefochtener Standart und unverzichtbar am Mediengestalter-Arbeitsplatz. Mit Premiere, AfterEffects und Audition hast du vor allem als Mediengestlater Bild&Ton zutun, Photoshop, Illlustrator und InDesign werden von den Mediengestaltern Digital&Print sehr viel benutzt. Einen expliziten Beruf, der wirklich NUR mit Vektoren arbeitet, gibt es meines wissens nicht, denn je nach Anforderung an das Produkt spielen noch viele anderen Produktionsschritte und Softwares mit.

...zur Antwort

Hallo! Theoretisch kannst du Dateien aus Muse mit Dreamweaver bearbeiten und anders herum. ABER: Diese Codebaukästen generieren Erfahrungsgemäß alles, aber keinen validen Code. Eine Seite wie Ebay benötigt eine große Datenbank und unmengen von PHP, von Validierungsvorgängen und Sicherheitslücken wollen wir an dieser Stelle garnicht reden. Ich weiß natürlich nicht, wie bewandert du mit SQL, PHP usw bist, aber deiner Frage nach hast du recht wenig Erfahrung. Ich möchte dir daher raten, um dir unnötigen Frust zu ersparen, ersteinmal selbst HTML und CSS schreiben zu lernen, dass du nicht mehr auf Baukästen angewiesen bist. Wenn du dann in der Lage bist, selbstständig Statische Websiten zu programmieren, kannst du dich an das erste dynamische System wagen.

http://www.w3schools.com/default.asp

...zur Antwort

Hallo! Browsergames wie Travian oder MyFreeFarm werden mit HTML und CSS dargestellt. Für die Systeme dahinter wird eine Menge an Javascript benötigt und unendlich viel PHP und SQL. Konkrete Lektüre zur Enwicklung eines Browsergames kann ich dir nicht empfehlen, jedoch gibt es zum erlenen der Sprachen eine tolle Plattform, die dir alle nötigen Grundkenntnisse vermitteln kann: http://www.w3schools.com

Erwarte auf keinen fall, dass du dir das ein bisschen anguckst und dann einfach mal ein Spiel aus dem Ärmel schüttelst. Es benötigt viel Hartnäkigkeit und Routine, bis man überhaupt einmal HTML, CSS, Javascript, PHP und SQL erfolgreich zusammen führen kann.

...zur Antwort

Hallo! Mit der OpenBroadcaster Software  (OBS) kannst du das auf jeden fall machen. Die Software ist kostenlos und es gibt viele Tutorials dazu auf YT

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.